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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 39,40

Marketing

Zweigleisig in Richtung Zukunft

Nicht alles läuft online – Schwieriger Balance-Akt zwischen Jung und Alt – „POS-Marketing-Report 2018“ von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Bezogen auf den Umsatz sind Amazon Fresh&Co. hierzulande noch kleine Fische. Mehr als die Hälfte der Shopper hat prinzipiell noch kein Interesse an innovativen Einkaufsmodellen. Umgekehrt formuliert heißt das: Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich vorstellen, bei Rewe, Edeka und den Discountern online einzukaufen. Das ist nur ein Ergebnis des jüngsten „POS-Marketing-Reports“.

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Interesse an Online-Bestell-Modellen / Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel soll bleiben - Relevanz des Internets für POS-Marketing
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 55,56

Marketing

Kunden wollen Marken im Discounter

Zugaben vor Punkte- und Treueaktionen am häufigsten genutzt – LZ und UGW präsentieren neuen POS-Marketing-Report

Frankfurt/Wiesbaden. Die Digitalisierung verändert die Vermarktungstrends am POS. Noch haben Produktproben, Zweitplatzierungen, Multibuy-Aktionen, Bundles und der klassische Handzettel großen Einfluss auf das Einkaufsverhalten. Doch die digitalen Verkaufshelfer gewinnen an Gewicht.

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Weiterhin hohe Affinität zum stationären Handel - Bereitschaft, online zu bestellen - Neue Einkaufsmodelle Nutzung vorstellbar - Bekanntheit von IT-Begriffen Preisargument am wichtigsten - Einfluss von Instore-Maßnahmen Frische toppt alles - Kriterien der Einkaufsstättenwahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 032 bis 033

Marketing

Shopper brauchen Entscheidungshilfen

Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

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Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten

Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung

Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 32,33

Marketing

Shopper brauchen Entscheidungshilfen

Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

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Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente Liefern statt selbstabholen - Bewertung alternativer Shopping-Modelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 060

Marketing

Starke Brands legen kräftig zu

Studie der LZ und Musiol Munzinger Sasserath bescheinigt vielen Marken wachsendes Verbrauchervertrauen

Frankfurt. Zahlreiche Krisenthemen haben die Nachrichten 2011 bestimmt. Dabei ging viel Zutrauen verloren. Doch während das Grundvertrauen der Verbraucher in Branchen sinkt, erzielen Marken ordentliche Zuwächse.

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Süsswaren genießen höchstes Vertrauen - FMCG-Marken im Urteil der Verbraucher – Angaben in Prozent

DM vor Edeka - Vertrauen in Retail Brands ist keine Frage der Vertriebsschiene – Angaben in Prozent

Qualität zahlt sich aus - TOP 10 Vertrauenstreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 60

Marketing

Starke Brands legen kräftig zu

Studie der LZ und Musiol Munzinger Sasserath bescheinigt vielen Marken wachsendes Verbrauchervertrauen

Frankfurt. Zahlreiche Krisenthemen haben die Nachrichten 2011 bestimmt. Dabei ging viel Zutrauen verloren. Doch während das Grundvertrauen der Verbraucher in Branchen sinkt, erzielen Marken ordentliche Zuwächse.

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Süsswaren genießen höchstes Vertrauen - FMCG-Marken im Urteil der Verbraucher – Angaben in Prozent DM vor Edeka - Vertrauen in Retail Brands ist keine Frage der Vertriebsschiene – Angaben in Prozent Qualität zahlt sich aus - TOP 10 Vertrauenstreiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Kraftvolle Katalysatoren für den Abverkauf

Verpackungsstudie von LZ und Anuga Foodtec spiegelt Präferenzen von FMCG-Entscheidern - Umweltaspekte werden immer wichtiger

Frankfurt/Köln. Für Verpackungsverantwortliche aus der Konsumgüterindustrie und dem Handel spielt der Markenbotschafter Verpackung eine immer wichtigere Rolle. Investitionen in den Außenauftritt von Produkten und in Verpackungstechnik haben in der Branch

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KOSTEN SPIELEN EINE SCHLÜSSELROLLE - Entscheidungsfaktoren für Verpackungen – Angaben in Prozent

DRUCK UND TRANSPARENZ STEHEN OBENAN - Bedeutung von Innovationsfeldern in der Verpackungstechnik – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

Marketing

Handel fordert individuelle Aktionen

"Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial vom 25.06.2010 Seite 006

Top Marke 2010

Die Besten

Mit der Top-Marke 2010 prämiert die Lebensmittel Zeitung die Renner in hundert Produktkategorien. Kooperationspartner ist die GfK.

[1777 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 006

Top Marke 2009

Die zweite Runde

Die Top-Marke 2009 der Lebensmittel Zeitung zeichnet die Renner in einhundert Sortimenten aus. Kooperationspartner ist die GfK.

[2351 Zeichen] € 3,80

 
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