Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 65

    Branchen-Forum

    Nonfood-Experten wagen Blick in die Zukunft

    Beim „Deutschen Nonfood-Kongress“ der LZ diskutierten die Teilnehmer die Folgen wandelnder Konsumgewohnheiten für ihr Geschäft

    Berlin. Rund 230 Teilnehmer aus Handel und Industrie zog die 10. Auflage des Branchentreffs im Hotel Interconti an. Im Mittelpunkt standen dabei Ansätze, mit denen der Nonfood-Handel auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren kann.

    [2270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 54

    Journal

    Grüne Gegensätze

    Wie schätzen Handel und Industrie das Nachhaltigkeitsengagement der Branche ein? Gemeinsam mit dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke hat die Lebensmittel Zeitung rund 350 Akteure befragt. Die Studie zeigt: Die Interessen sind mitunter gegensätzlich - und die Blickwinkel auch. Jens Holst

    [3004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 030 bis 031

    Journal

    Ein Weg mit vielen Stolpersteinen

    Käufer, Kommunikation, Know-how: Auf dem Unternehmertag Nachhaltigkeit der LZ diskutieren Top-Manager aus Handel und Industrie die größten Herausforderungen ökosozialer Strategien. Jens Holst

    Für Detlev Weiler ist die Sache klar. Der Geschäftsführer der Edeka Südwest ist überzeugt davon, dass die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit auch die nächsten Jahre nicht verschwinden wird, „weil viele Probleme, zum Beispiel im Umweltsektor, bestehen

    [8823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 30,31

    Journal

    Ein Weg mit vielen Stolpersteinen

    Käufer, Kommunikation, Know-how: Auf dem Unternehmertag Nachhaltigkeit der LZ diskutieren Top-Manager aus Handel und Industrie die größten Herausforderungen ökosozialer Strategien. Jens Holst

    Für Detlev Weiler ist die Sache klar. Der Geschäftsführer der Edeka Südwest ist überzeugt davon, dass die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit auch die nächsten Jahre nicht verschwinden wird, „weil viele Probleme, zum Beispiel im Umweltsektor, beste

    [8823 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 042 bis 043

    Journal

    Die Poetik der Ware

    David Wagners Erfolgsroman „Vier Äpfel“ spielt nur an einem Ort: einem Supermarkt. Mit der LZ unternimmt der Schriftsteller in Berlin einen literarischen Storecheck. Jens Holst

    Es ist ein kalter, ungewöhnlich klarer Wintermorgen in der Hauptstadt. David Wagner nimmt beherzt die wenigen Stufen, die zum Flachbau des Kaiser’s am Teutoburger Platz führen. Er kennt sich hier aus – und er hat einen Blick für Details. Vor dem Eingang

    [8420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 42,43

    Journal

    Die Poetik der Ware

    David Wagners Erfolgsroman „Vier Äpfel“ spielt nur an einem Ort: einem Supermarkt. Mit der LZ unternimmt der Schriftsteller in Berlin einen literarischen Storecheck. Jens Holst

    Es ist ein kalter, ungewöhnlich klarer Wintermorgen in der Hauptstadt. David Wagner nimmt beherzt die wenigen Stufen, die zum Flachbau des Kaiser’s am Teutoburger Platz führen. Er kennt sich hier aus – und er hat einen Blick für Details. Vor dem Eing

    [8420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Ein Kraftakt hoch drei"

    Frankfurt. Kaum eine Branche steht in der Diskussion um nachhaltiges Wirtschaften so sehr im Fokus wie die Lebensmittelindustrie. Auf Einladung von LZ, dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und der Stiftung Forum für Verantwortung diskuti

    [2332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Industrie im Wechselbad

    ARD-Themenwoche sorgt für Zündstoff - LZ-Journal zeigt die Stärken von 50 Herstellern

    Frankfurt. Die ARD-Themenwoche "Essen ist Leben" setzt der Branche in diesen Tagen zu. Ein etwas anderes Bild zeichnet hingegen die LZ in ihrem Spezial " Powerstrategien". Viele Unternehmen agieren innovativ, kreativ und kundenorientiert. Ein mutiger BV

    [2058 Zeichen] € 5,75