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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Preis schlägt Nachhaltigkeit

Verbraucher sehen lediglich Zusatznutzen – Auch die Zahlungsbereitschaft für Verbesserungen beim Tierwohl lässt nach

In ihren vielfältigen Facetten ist Nachhaltigkeit für den Handel ein wichtiges Feld zur Profilierung, das nicht zuletzt über das Sortiment an Eigenmarken selbstbewusst bestellt wird. Wie die Verbraucher das Engagement bewerten, untersucht die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

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Herstellermarken genießen höheres Vertrauen - Nachhaltigkeitswahrnehmung Handels- versus Herstellermarke Tendenziell rückläufig - Relevanz von Nachhaltigkeitsthemen beim Einkauf von Lebensmitteln
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

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Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 49,50

Schwerpunkt Handelsmarken

Teuerungswelle treibt Private Labels an

Verbraucher greifen bereitwillig und verstärkt zu Eigenmarken – „Handelsmarkenmonitor 2022“ von LZ und Ipsos

Während Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin zu spüren sind, hat sich für die Konsumenten die stark gestiegene Inflationsrate – in den vergangenen Wochen noch forciert durch den Krieg in der Ukraine – zu einem wichtigen Thema entwickelt. Der Handel bewegt sich mit seinen Handelsmarken in einem fordernden Umfeld.

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Handelsmarkenmonitor 2022 -PDF zu den Grafiken des Artikels "Teuerungswelle treibt Private Labels an"
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden fordern nachhaltig produzierte Produkte ein

Tierwohl hat für die befragten Verbraucher besonders hohe Relevanz – Handel kann sich auch mit umweltfreundlichen Verpackungen profilieren

Der Handel engagiert sich seit Jahren umfangreich in Sachen Nachhaltigkeit. Wichtige Schnittstelle zum Kunden sind dabei seine Eigenmarken. Was der Verbraucher will und wie er die Leistungen des Handels einschätzt, beleuchtet die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

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Tierwohl und weniger Verpackung sind wichtig - Relevanz von NH-Themen – Angaben in Prozent Verbraucher vertrauen Marken mehr - Nachhaltigkeit: Handels- vs. Industriemarken – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 28

Marketing

Rückrufe schaden dem guten Ruf

Eigenmarkenkäufer reagieren sensibel auf Qualitätsprobleme – Vertrauen schwindet, Skepsis wächst

Frankfurt/Hamburg. Der Handelsmarkenmonitor von Ipsos und LZ spiegelt auch, inwieweit vermehrt auftretende Produktrückrufe die Wahrnehmung von Handelsmarken beeinträchtigt.

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Vermindertes Vertrauen - Aussagen zu Produktrückrufen
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

Marketing

Handel punktet mit Nachhaltigkeit

Neben Bio-Produkten und Regionalität legen Verbraucher bei Handelsmarken zunehmend Wert auf umweltgerechtes Packaging

Frankfurt/Hamburg. Nachhaltigkeit gewinnt für den Handel auch bei seinen Eigenmarken als Argument bei der Kundenansprache immer stärker an Bedeutung. Grund genug für Ipsos und die LZ, den Bereich aus Shopper-Sicht unter die Lupe zu nehmen.

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Nachhaltigkeitspaket ist noch verbesserungsfähig
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel spielt seine Trumpfkarten aus

Jörg Konrad und Christian Lattmann

Shopper sehen Eigenmarken vielfach auf Augenhöhe mit Marken – Preisvertrauen schwindet – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

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Handel spielt seine Trumpfkarten aus - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 35

Marketing

Snack-Kompetenz im LEH

„Handelsmarkenmonitor 2019“ von LZ und Ipsos analysiert die dynamische Entwicklung von Convenience-Sortimenten

Frankfurt/Hamburg. Produkte zum Sofortverzehr laufen bei Vollsortimentern und Discountern wie geschnitten Brot. Der aktuelle Handelsmarkenmonitor von Lebensmittel Zeitung und Ipsos spiegelt aktuelle Konsumtrends.

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Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr - Convenience-Produkte und Handelsmarken
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 3

Seite 3

Eigenmarken-Linien weiter ausgebaut

Frankfurt. Vier von zehn Euro werden laut Nielsen im hiesigen LEH mit Eigenmarken erzielt. Die GfK kommt zu einer vergleichbaren Aussage: Dass der Vormarsch der Eigengewächse des Handels in den vergangenen zwölf Monaten – vordergründig – leicht an Dy

[915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 45,46

Schwerpunkt Handelsmarken

Selbstbewusst die Handelsflagge hissen

LEH sondiert Expansionschancen für Eigenmarken - Qualität überzeugt immer mehr Shopper – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Im deutschen Einzelhandel vollziehen sich tiefgreifende Veränderungen. E-Commerce und Hard-Discounter stellen traditionelle Supermärkte vor Herausforderungen. Die Entwicklung von qualitativ hochwertigen und preisstarken Handelsmarken ist inzwischen unverzichtbar für Handelsunternehmen, die das Einkaufserlebnis neu erfinden wollen.

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To-go-Eigenmarken kommen an Handelsmarken werden als weniger günstig wahrgenommen - Jüngere wechseln häufiger zur Handelsmarke
€ 5,75

 
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