Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 130

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Seit 75 Jahren relevant

Mit Hartnäckigkeit und Leidenschaft recherchiert die LZ-Redaktion Informationen rund um die Branche. Damit macht sie sich nicht nur Freunde, aber Ihnen hoffentlich viel Freude.

Als der Journalist und Verleger Wilhelm Lorch 1948 die erste Ausgabe der Lebensmittel Zeitung herausbrachte, war nicht absehbar, dass sich daraus einmal eine der größten deutschen Fachzeitungen entwickeln würde. Die Anfänge der LZ bestanden aus gerad

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 150,151

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Von der D-Mark zum E-Food

In ihrer 75-jährigen Geschichte hat sich die Lebensmittel Zeitung immer wieder neu erfunden. Eines aber ist gleich geblieben: das Streben nach hochwertigen Informationen aus der Branche für die Branche.

Im Frühjahr 1948 kämpft der 38-jährige Verleger Wilhelm Lorch bei der amerikanischen Militärregierung darum, ein „Fachorgan der deutschen Lebensmittelkaufleute“ herausgeben zu dürfen. Am 3. Juni hat er Erfolg: 17 Tage vor Einführung der D-Mark ersche

[9763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 152,154,156,158

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Und was sagen Sie so?

Jede Woche schreibt die LZ über Ihre Branche – ob Sie möchten oder nicht. In dieser Woche dürfen Sie ran – ob wir die Antworten lesen wollen oder nicht. Welches Lebensmittel wäre die LZ? Welche Schlagzeile bleibt unvergessen? Wann mussten Sie bei der Lektüre am lautesten lachen? Die Austern schmeicheln uns, der stinkende Käse hinterlässt Eindruck, den Gossip stecken wir weg. Ihre Zeilen machen uns zuversichtlich, dass wir auch in den nächsten 75 Jahren miteinander auskommen werden. Redaktion LZ

[22255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 3

Seite 3

LZ Green beleuchtet Nachhaltigkeit

Ab sofort gibt es bei der LZ ein neues Online-Ressort: Unter dem Dach von LZ Green bündeln wir künftig Nachrichten und Know-how rund um Nachhaltigkeit sowie Ressourcen- und Klimaschutz in Handel und Industrie. Ein Schwerpunkt des Ressorts liegt dabei

[647 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 33,36,37

Report Fachmedien

Breiter aufstellen

HORIZONT-Rangliste: Die 150 größten deutschen Fachzeitschriften kommen 2018 auf rund 600 Millionen Euro an Werbegeld, 2,6 Prozent weniger als 2017

[4058 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2018
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 33,36,37

Report Fachmedien

Licht und Schatten

HORIZONT-Rangliste: Die Top 150 der deutschen Fachzeitschriften setzten 2017 rund 619 Millionen Euro um – bei einem Minus von 1,6 Prozent

[1649 Zeichen] Tooltip
Die größten deutschen Fachzeitschriften - Rangliste nach Bruttowerbeumsatz 2017
€ 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 8

Agenda

Drei Auszeichnungen für HORIZONT

Beim renommierten European Newspaper Award war HORIZONT gleich dreimal erfolgreich: Die Awards gab es für die Titel- und Trennerseiten des Reports Automarketing (HORIZONT 38/2017), das Magazin zum HORIZONT Award 2016 und das Heft werbung.treiber. Der

[475 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 30,32,33

Report Fachmedien

Weiter im Plus

HORIZONT-Ranking: Der Werbeumsatz der 150 größten deutschen Fachzeitschriften steigt 2016 auf rund 625 Millionen Euro

Von den leicht gestiegenen Werbeausgaben, die 2016 in B-to-B-Medien geflossen sind, haben die ohnehin am besten genährten Titel überdurchschnittlich stark profitiert. Während die Top-150-Fachzeitschriften brutto mit rund 626,5 Millionen Euro 0,9 Proz

[8400 Zeichen] Tooltip
Vertriebserlöse auf höchstem Stand - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes Weka überholt Ärzteverlag - Führende Fachverlage gemessen am Bruttowerbeumsatz der 150 größten Titel Die größten deutschen Fachzeitschriften - Anzeigen-Dax klettert auf 5-Jahres-Hoch
€ 5,75

HORIZONTmagazin 70 Jahre dfv Mediengruppe vom 27.10.2016 Seite 42,43,44,45

70 Jahre dfv Mediengruppe

Der Standard der Branche

Intensive Recherche und relevante Geschichten haben die Lebensmittel Zeitung zum führenden Fachmedium der Republik gemacht

Kann man über eine Zeitung, für die man selbst vier Jahre gearbeitet hat, objektiv schreiben? Ja, klar geht das: halbwegs objektiv. Also, was macht die Lebensmittel Zeitung in ihrem Kern aus, warum ist sie so erfolgreich? Wird das so bleiben? Zunächs

[10905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 9

Diese Woche

„Praxisnah, unbestechlich, objektiv“

Die dfv Mediengruppe, in der auch die TextilWirtschaft erscheint, wird 70 Jahre alt

Ein Umsatz von 147 Mill. Euro im vergangenen Jahr, mehr als 100 Fachmarktmedien in elf Branchen im In- und Ausland, dazu Websites, Newsletters und Apps, 16 Millionen verbreitete Print-Exemplare im Jahr, 970 Mitarbeiter – die dfv Mediengruppe, in der

[2683 Zeichen] € 5,75

 
weiter