Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 3

Seite 3

Jahresgespräche werden nachhaltiger

Nachhaltigkeit ist mittlerweile ein entscheidendes Thema in den Jahresgesprächen zwischen Lebensmittelhandel und -herstellern. Das zeigt eine aktuelle Branchenstudie, die vom Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und der LZ gemeinsam durc

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

[12305 Zeichen] Tooltip
Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 27,28

Journal

„Rewe rangiert vor Edeka, dann kommt lange nichts“

Der letzte Teil der LZ-Serie über Jahres- und Konditionengespräche beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Geschäftes. Der Handel arbeitet länderübergreifend immer enger zusammen und erschließt sich wichtige Einnahmequellen. Gerd Hanke

[7844 Zeichen] Tooltip
Internationalität - Auswirkungen bei Rewe am stärksten - Welchen Einfluss hatten internationale Konditionsverhandlungen auf das letzte, nationale Jahresgespräch?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 027 bis 028

Journal

„Rewe rangiert vor Edeka, dann kommt lange nichts“

Der letzte Teil der LZ-Serie über Jahres- und Konditionengespräche beschäftigt sich mit der Internationalisierung des Geschäftes. Der Handel arbeitet länderübergreifend immer enger zusammen und erschließt sich wichtige Einnahmequellen. Gerd Hanke

[7844 Zeichen] Tooltip
Internationalität - Auswirkungen bei Rewe am stärksten - Welchen Einfluss hatten internationale Konditionsverhandlungen auf das letzte, nationale Jahresgespräch?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 23,24

Journal

„Ein Crash* führt oft zu großen Kollateralschäden“

Teil 4 der Serie von LZ und Global Solutions Europe zum Thema Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen versucht am Beispiel Kaufland aufzuzeigen, wie teuer es werden kann, mit seinen Produkten aus den Regalen des Handels verbannt zu sein. Gerd Ha

Der Vertriebsgeschäftsführer hatte sich der Rückendeckung des Unternehmenschefs vergewissert. Trotzdem geht einem Industriemann, der Geschäft und Umsatz vorantreiben will, so ein Satz nicht leicht über die Lippen: „Ich bitte um Auslistung“. Das Gesch

[13223 Zeichen] Tooltip
Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 023 bis 024

Journal

„Ein Crash* führt oft zu großen Kollateralschäden“

Teil 4 der Serie von LZ und Global Solutions Europe zum Thema Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen versucht am Beispiel Kaufland aufzuzeigen, wie teuer es werden kann, mit seinen Produkten aus den Regalen des Handels verbannt zu sein. Gerd Ha

Der Vertriebsgeschäftsführer hatte sich der Rückendeckung des Unternehmenschefs vergewissert. Trotzdem geht einem Industriemann, der Geschäft und Umsatz vorantreiben will, so ein Satz nicht leicht über die Lippen: „Ich bitte um Auslistung“. Das Geschäft

[13223 Zeichen] Tooltip
Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland

Teures Unterfangen - Modellrechnung für eine Auslistung bei Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 23

Journal

Konditionen im Blick

„Rewe und Kaufland blocken diese Themen ab“

Teil 3 der LZ-Serie über Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen dreht sich um die Bewertung wertschöpfender Maßnahmen zwischen Industrie und Handel. Die Drogeriemarktbetreiber haben die Nase vorn. Gerd Hanke

Es gibt Dinge im Leben, mit denen kann man selbst erfahrene Einkäufer des Handels ein wenig aus der Bahn werfen. Lob zum Beispiel. Im konkreten Fall war der Vertriebschef eines großen Markenartikel-Unternehmens sehr zufrieden mit sich, den beim Hande

[6203 Zeichen] Tooltip
DM führt bei Themen der Wertschöpfung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 023

Journal

Konditionen im Blick

„Rewe und Kaufland blocken diese Themen ab“

Teil 3 der LZ-Serie über Jahresgespräche und Konditionenverhandlungen dreht sich um die Bewertung wertschöpfender Maßnahmen zwischen Industrie und Handel. Die Drogeriemarktbetreiber haben die Nase vorn. Gerd Hanke

Es gibt Dinge im Leben, mit denen kann man selbst erfahrene Einkäufer des Handels ein wenig aus der Bahn werfen. Lob zum Beispiel. Im konkreten Fall war der Vertriebschef eines großen Markenartikel-Unternehmens sehr zufrieden mit sich, den beim Handelspa

[6203 Zeichen] Tooltip
DM führt bei Themen der Wertschöpfung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 27

Journal

Konditionen im Blick

Eigentlich enden die Jahresgespräche nie

Teil 2 der neuen LZ-Serie über Jahresgespräche handelt von der Komplexität der Handelssysteme, der empfundenen Verhandlungskultur und über die Schwierigkeit, bei Joint Planning auf einen Nenner zu kommen. Gerd Hanke

Was lange währt, wird endlich gut. Manchmal jedenfalls. Denn Verhandlungsmarathons zwischen Industrie und Handel können sich hinziehen, ausgesetzt werden und nicht immer enden sie mit einem versöhnlichen Merci. Die Damen und Herren eines namhaften Sü

[5099 Zeichen] Tooltip
Länge und Komplexität der Jahresgespräche Wahrnehmung der Verhandlungskultur
€ 5,75

 
weiter