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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 1,3

Seite 1

Top-Marken zeigen Haltung

Home-Cooking, Hygiene, Haltung – in diesem inhaltlichen Spannungsfeld bewegte sich das Marken- und Einkaufsgeschehen im vergangenen Jahr. Das zeigen auch die 100 Top-Marken, die die LZ mit der GfK gekürt hat und in dieser Ausgabe vorstellt.

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 36,38

Journal Top Marke

Interview

„Haltung verleiht der Marke Kontur“

Robert Kecskes, Global Insights Director der GfK, über Markenführung in Krisenzeiten, den Erfolgsfaktor Vertrauen und die Schüchternheit von Ritter Sport.

[13162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 32,34

Journal Top-Marke Interview

Interview

„Renaissance der Markenklassiker“

Zum elften Mal zeichnet die LZ die Klassenbesten in 100 Warengruppen aus. Ermittelt werden sie von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Projektleitung liegt dort seit neun Jahren beim Verbraucherpanel- und Handelsexperten Dr. Wolfgang Adlwarth. Ab 2019 wird sein Kollege Dr. Robert Kecskes, Global Insights Director, übernehmen. Für die Top-Marke 2018 stellen sie sich gemeinsam den LZ-Fragen.

[10161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 42

Marketing

LZ/Innofact – Markencheck

Frankfurt/Düsseldorf. Teekanne scheint ein echter Begleiter der Menschen zu sein: Fast 96 Prozent kennen die Marke. Rund 76 Prozent greifen schon mal zum Produkt mit der kleinen Teekanne im Logo und für 10 Prozent der bevölkerungsrepräsentativ Befrag

[2419 Zeichen] Tooltip
Teekanne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 36

Marketing

LZ/Innofact - Markencheck

Frankfurt/Düsseldorf. Marken haben Höhen und Tiefen. Mal gehypt, mal in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Mal gibt es jede Menge Buzz und mal arbeiten Marken kommunikativ eher im Untergrund. Dabei spielt die mediale Wahrnehmung eine große Rolle.

[2478 Zeichen] Tooltip
Bionade im Bild der Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 46

Marketing

Marken brauchen Fürsprecher und Qualität

LZ, Grey und Kantar TNS untersuchen Zukunftsfähigkeit der Marken – Die drei P-Erfolgsparameter

Frankfurt/Düsseldorf/Bielefeld. Konsumenten haben eine klare Vorstellung, was zukunftsfähige Marken ausmacht. Die Studie „Brands Ahead“ von Grey Germany, Kantar TNS und der Lebensmittel Zeitung hat die Treiber für die Zukunftsfähigkeit von Marken aus Verbrauchersicht ermittelt.

[5431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 32,34

Journal Top-Marke Interview

„Marken mit ihren Käufern weiterentwickeln“

„Der Handel sucht nach Produkten, die Herkunft und Tradition betonen“

Die 100 erfolgreichsten Marken zeichnet die LZ in diesem Jahr zum 9. Mal aus. Ermittelt werden sie von der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Projektleiter Wolfgang Adlwarth haben wir gefragt, was diese Top-Marken besonders gut gemacht haben. Und ob die Aldi-Markenlistungen die Vermarktungsstrategie ihrer Hersteller beeinflusst hat.

[9406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 039

Marketing

Harter Kampf um die Markenmitte

In der Kategorie Süßwaren ist der Druck besonders stark – Schogetten und Coppenrath Feingebäck finden den Weg zurück zum Wachstum

Nürnberg/Frankfurt. Die Marken des mittleren Preissegments stehen vor großen Herausforderungen. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Mehrwert-Eigenmarken des Handels Marktanteile. Aber auch unter Druck geratene Mitte-Marken könne es schaffen, sich trotz niedrigerer Budgetmittel in die Regale zurückzukämpfen. Die Schogetten von Trumpf und Coppenrath Feingebäck sind Beispiele hierfür.

[5751 Zeichen] Tooltip
MAI-Index - Markenentwicklung Gesamt - Kategorie Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 39

Marketing

Harter Kampf um die Markenmitte

In der Kategorie Süßwaren ist der Druck besonders stark – Schogetten und Coppenrath Feingebäck finden den Weg zurück zum Wachstum

Nürnberg/Frankfurt. Die Marken des mittleren Preissegments stehen vor großen Herausforderungen. Seit Jahren verlieren sie gegenüber den Mehrwert-Eigenmarken des Handels Marktanteile. Aber auch unter Druck geratene Mitte-Marken könne es schaffen, sich trotz niedrigerer Budgetmittel in die Regale zurückzukämpfen. Die Schogetten von Trumpf und Coppenrath Feingebäck sind Beispiele hierfür.

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MAI-Index - Markenentwicklung Gesamt - Kategorie Süßwaren
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