Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 34,35

    Umwelt & Verpackung

    Wissenschaftlich untermauerte Scores für Nachhaltigkeit

    Die Anbieter des „SUSY“-Systems haben 21 Joghurt-Produkte getestet – Zehn Kunststoff- und Glasbehälter waren beim Verpackungs-Check „herausragend“ oder „sehr gut“

    Initiiert von der Central Agency for Green Commerce wurde erstmals die Nachhaltigkeit verschiedener in einer Warenkategorie eingesetzter Packmittel ermittelt und verglichen. Das Debüt betraf Joghurtbecher und -gläser.

    [11382 Zeichen] Tooltip
    Die besten Joghurt-Verpackungen im SUSY-Check
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Kunststoff einsparen und ersetzen

    Beim 5. Kongress „Packaging 360“ standen Herausforderungen an die Branche, nachhaltige Produkthüllen, Digitalisierung/Automatisierung und Kreislaufwirtschaft im Fokus

    Der jüngste Verpackungsgipfel von Packreport, Lebensmittel Zeitung und der dfv Conference Group schloss mit einem vielfältigen und hochkarätigen zweitägigen Programm nahtlos an die Riege der bereits vier Vorgänger an.

    [6413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 30

    Marketing

    Handel punktet mit Nachhaltigkeit

    Neben Bio-Produkten und Regionalität legen Verbraucher bei Handelsmarken zunehmend Wert auf umweltgerechtes Packaging

    Frankfurt/Hamburg. Nachhaltigkeit gewinnt für den Handel auch bei seinen Eigenmarken als Argument bei der Kundenansprache immer stärker an Bedeutung. Grund genug für Ipsos und die LZ, den Bereich aus Shopper-Sicht unter die Lupe zu nehmen.

    [4525 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeitspaket ist noch verbesserungsfähig
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 53

    Schwerpunkt Verpackung

    Packaging aus Sicht von Entscheidern

    Frankfurt. Attraktive Verpackungen sind tragende Säulen von Produktkonzepten und haben eine zentrale Funktion bei der Markenkommunikation. Sie können den Abverkauf am POS nachweislich beschleunigen. Handels- und Industrie-Entscheider erwarten, dass d

    [1375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 050

    Schwerpunkt Verpackung

    Kraftvolle Katalysatoren für den Abverkauf

    Verpackungsstudie von LZ und Anuga Foodtec spiegelt Präferenzen von FMCG-Entscheidern - Umweltaspekte werden immer wichtiger

    Frankfurt/Köln. Für Verpackungsverantwortliche aus der Konsumgüterindustrie und dem Handel spielt der Markenbotschafter Verpackung eine immer wichtigere Rolle. Investitionen in den Außenauftritt von Produkten und in Verpackungstechnik haben in der Branch

    [6716 Zeichen] Tooltip
    KOSTEN SPIELEN EINE SCHLÜSSELROLLE - Entscheidungsfaktoren für Verpackungen – Angaben in Prozent

    DRUCK UND TRANSPARENZ STEHEN OBENAN - Bedeutung von Innovationsfeldern in der Verpackungstechnik – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Frauen stehen mehr auf optische Reize als Männer

    LZ-Studie über Verpackungen zeigt Einstellung von Verbrauchern - Bewusstsein für Recycling bei Älteren viel höher als bei Jungen

    Frankfurt, 20. September. Frauen reagieren offenbar eindeutig stärker auf visuell ansprechende Verpackungen als Männer. Zudem sprechen jüngere Konsumenten stärker auf ausgefallene Verpackungsdesigns an. Dies sind nur zwei von vielen Ergebnissen einer akt

    [4155 Zeichen] Tooltip
    Die Verpackung aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 003

    Seite 3

    LZ-Studie Verpackung

    Pünktlich zur Anuga Foodtec - Themenschwerpunkt Impulskraft

    Frankfurt, 30. März. Im Verpackungsmarkt herrscht Aufbruchstimmung und so dreht sich bei der Anuga Foodtec kommende Woche alles um impulskräftige Outfits. Die Lebensmittel Zeitung begleitet den Messestart mit einer Neuauflage der Studie "Packaging in der

    [1942 Zeichen] € 5,75