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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 032 bis 033

    Marketing

    Shopper brauchen Entscheidungshilfen

    Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

    Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

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    Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten

    Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung

    Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 32,33

    Marketing

    Shopper brauchen Entscheidungshilfen

    Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

    Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

    [10212 Zeichen] Tooltip
    Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente Liefern statt selbstabholen - Bewertung alternativer Shopping-Modelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

    Marketing

    Handel fordert individuelle Aktionen

    "Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

    Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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    ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

    DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

    Marketing

    Eilige Käufer wollen schnelle Verführung

    Frisch erschienen: Der POS-Marketing-Report 2009/2010 von LZ und UGW - Markentreue in unsicheren Zeiten

    Frankfurt/Wiesbaden. Eine deutlich gesunkene Verweildauer in den Märkten, gepaart mit leicht undiszipliniertem Einkaufen, kennzeichnet das Verhalten der Shopper im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Von der Krise weitgehend unbeeinfluss

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    POSITIVE ERFAHRUNGEN SIND GELD WERT - Einflussfaktoren auf die Einkaufsplanung

    PERSONALPROMOTIONS MIT HÖCHSTER KAUFRELEVANZ - Vergleich unterschiedlicher Vkf-Intrumente ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 036

    Marketing

    Trend zu vernetztem Marketing

    Inszenierung von Marken bleibt im Handel ein schwieriges Unterfangen - POS-Report 2008/2009

    Frankfurt. Vkf-Maßnahmen werden im Handel insgesamt deutlich seltener zugelassen als noch vor zwei Jahren. Um so wichtiger ist es für Markenartikelhersteller zu wissen, bei welchen Aktionsformen der Handel mitzieht, wo er Potenzial sieht und was ins Konz

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    AM LIEBSTEN PREISPROMOTIONS - Zugelassene Vkf-Maßnahmen Top 10 im Handel - Angaben in Prozent

    MARKTLEITER MISCHEN SICH EIN - Einflussnahme auf Vkf-Aktionen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 023

    Service

    Flatterhafte Kunden im Bann von Angeboten

    Promotions fördern Spontankäufe - Kürzere Verweildauer - Vollsortimenter bleiben attraktiv - "Potenzial für kreatives POS-Design"

    Frankfurt, 20. Dezember. Der Verbraucher verhält sich zunehmend illoyal, preisgetrieben und erlebnishungrig. Eine Fülle solcher Consumer Insights liefert der in diesen Tagen von der Lebensmittel Zeitung und den Wiesbadener Vermarktungsexperten der UGW fe

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    Einfluss von Vkf-Maßnahmen
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 032

    Agenturen

    Kreation mit vielen Bedingungen

    Promotions und Verkaufsförderung beleben zum Jahresende die Geschäfte / Agenturen müssen die Regeln des Handels beachten

    Weihnachtszeit ist Aktionszeit. Hochkonjunktur für Agenturen, die below-the-Line unterwegs sind. Gefragt sind Konzepte, die sich vom allgemeinen Umfeldgedudel abheben.

    [6006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 083

    Report Handelsmarketing

    Spontan am Regal

    Eine Studie von UGW Promotion belegt: Kaufentscheidungen ändern sich wieder öfter am PoS. Damit wächst auch die Bedeutung der Instore-Werbung.

    Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Wiesbadener PoS-Agentur UGW Promotion und die "Lebensmittel Zeitung" den gemeinsamen "PoS-Marketing Report 2007/2008" präsentierten können, doch UGW-Geschäftsführer Gernot Lingelbach ist nach der ersten Durchs

    [3378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 037

    Service

    Kreative, zündende und klare Ideen sind Trumpf

    POS-Marketing Report 2006/2007: Verbundpromotions hoch im Kurs - Handzettel verlieren - Zweifel an Dauerniedrigpreisen

    Wiesbaden/Frankfurt, 11. Januar. Der Wettbewerb im LEH führte in den vergangenen Jahren zu einem deutlichen Anstieg von POS-Promotions. Für alle beteiligten Marktteilnehmer wird es immer wichtiger, die Aktionen frühzeitig zu planen und effizient durchzuf

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    Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen

    Präferierte Informations- und Werbemedien
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Kreative Entwicklungshelfer

    Klassische Agenturen versprechen zum Start im PoS- und Handelsmarketing neue kommunikative Ansätze

    Lange als unkreative Pflichtveranstaltung belächelt, ist das PoS-Marketing bei klassischen Werbeagenturen mittlerweile zum zentralen strategischen Thema aufgestiegen. McCann-Erickson startet die Deutschland-Dependance seines Shopper-Networks Momentum zum

    [6372 Zeichen] € 5,75