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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 006

Diese Woche

Levi's-Entlassungen: "Ein amerikanisches Problem"

ba Frankfurt - Nachdem der Jeans-Hersteller Levi Strauss Anfang der Woche die Hiobsbotschaft verbreitet hatte, man werde die Produktionskapazitäten in USA und Kanada der sinkenden Nachfrage auf diesen Märkten anpassen und ein Drittel (rund 6400) der Besch

[1390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 024

Handel

Cheapy

Kampf um Gleichbehandlung

up Regensburg - Gerhard Küffner, Inhaber des Einzelhandelsgeschäfts Cheapy in Regensburg-Schwabelweis, am östlichen Stadtrand von Regensburg, fühlt sich ungerecht behandelt. Die Entscheidung der Stadt, daß der verkaufsoffene Sonntag nur für die Altstadt g

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 054

Kunden

Kundenprofile (4): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Wie man(n) mit wenig Geld zu teurer Kleidung kommt, zeigt das Beispiel des Mercedes-Verkäufers Olaf. Und glaubt man der 24jährigen Sekretärin Daniela, so trifft der Dresscode im Büro die Männer durchweg härter als die Frauen. Beide - der

[11595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 031

Handel

Großbritannien: Supermarktkette mit neuer Attacke gegen den selektiven Vertrieb

Tesco verkauft Calvin Klein im Discount

ed London - Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc., Cheshunt, schlägt eine härtere Gangart bei ihrer Attacke gegen den selektiven Vertrieb der Markenhersteller ein. Nachdem Tesco in diesem Jahr bereits Levi's-Jeans und Adidas-Markenware zu Dis

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 024

Handel

Karstadt

Hertie-Haus in Erfurt für 5 Mill. DM umgebaut

sm Erfurt - Hertie setzt auf die Zukunft der Erfurter Innenstadt. Das 8000 m2 große Haus am Verkehrsknotenpunkt am Anger wurde jetzt nach mehrmonatigen Umbau- und Renovierungsarbeiten wieder eröffnet. Investitionssumme: 5 Mill. DM. "Von Menschen für Mensc

[1994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 034

Unternehmen Serie

Das Zeitalter des Markenkults ist vorbei

Mit Sub-Brands, Line-extensions und Globalisierungsstrategien versuchen amerikanische Unternehmen dem Phänomen sinkender Markentreue zu begegnen

LOS ANGELES Obwohl laut der jüngsten Interbrand-Studie acht der zehn erfolgreichsten Marken weltweit amerikanischen Firmen zugeschrieben werden können, macht sich in den USA hinsichtlich des Markenwerts Ernüchterung breit. Der fünfte Teil der HORIZONT-Mar

[15655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 050

EDV

Warenwirtschaft: Intelligentes Ordern

Jeans mit eingebautem Nachbestellsystem

ix Frankfurt - Präzise Marktprognosen, Reduzierung der Lagerbestände und Optimierung der Logistik sichert sich Levi's Austria durch den Einsatz des Intelligenten Order Assistant (IOA) der Siemens Programm- und Systementwicklung in Verbindung mit dem Waren

[3847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Kunden

Kundenprofile (2): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Hennes & Mauritz ist für den Techno-Freak zu spießig. Für seine Freundin haben die Schweden aber scharfe Sachen. Der genauere Blick auf den Einzelnen offenbart ganz persönliche Eigenheiten, die keine noch so gute Typologie rüberbringen kann

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 042

MEW MEDIA

Internet: Wie nutzen Hersteller und Händler das Neue Medium?

Die Zeichen der Zeit werden erkannt

sc/nt Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsbranche rüstet auf im Internet. Das Ziel: Mit dem Kunden kommunizieren, seine Bedürfnisse besser verstehen und ihn an die Marke binden. Die Textilbranche hat die Ausmaße an Möglichkeiten, die das Internet bie

[7022 Zeichen] € 5,75

 
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