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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 038

Business Industrie

Li + Fung: Meilenstein Miles

Der Beschaffungs-Konzern aus Hongkong will mit der neuen Tochter aus Norderstedt sein Wholesale-Geschäft in Europa ausweiten

Dow Famulak ist Kanadier. Mit ukrainischen Vorfahren. Sein Büro hat er in London, sein Gehalt bezieht er aus Hongkong. Jetzt sitzt er in einem kleinen Besprechungsraum in Norderstedt. Famulaks Multi-Kulti-Hintergrund passt bestens zu seinem Arbeitgeber,

[3685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

News

Schiesser: Aus für drei Lizenzen

Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 006

News

Fokus

Deutschland-Chef Markus Ense verlässt Levi's

Levis's sucht einen neuen Deutschland-Chef: Markus Ense, derzeit noch Country Managing Director German Group bei der Levi Strauss Germany GmbH in Heusenstamm, wird das Unternehmen Ende Oktober verlassen. Ense erklärt, er gehe auf eigenen Wunsch, weil er a

[756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 008

News

Plus bietet 300000 Teile von Polo Ralph Lauren an

Bekleidungs-Anbieter sucht nach der Quelle und will die Aktion noch verhindern

Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus Warenhandelsgesellschaft mbH, Mülheim/Ruhr, will ab Montag, 13. Oktober, in allen seinen 2700 Filialen in Deutschland "Originalware von Polo Ralph Lauren" zu Preisen verkaufen, die laut Plus "über 50%" u

[1562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 080

Business Industrie

Portugal sucht den Weg nach Europa

Unternehmen der Textilregion Minho verstärken ihre Export-Bemühungen

In Portugal ist Salsa weltberühmt. "Es gibt kaum eine junge Frau hierzulande, die nicht mindestens ein Salsa-Teil im Schrank hat", versichert António Vila Nova, Vize-Präsident der Textilgruppe Irmaos Vila Nova SA (IVN) in Famalicao, zu deren Portfolio die

[5032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

Kommentar

Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

[5239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 006

News

Levi's startet in Europa mit Label für SB-Warenhäuser

Billiglinie Levi Strauss Signature kommt Anfang 2004 in Deutschland auf den Markt

Jeans-Weltmarktführer Levi's wird seine für die Distribution über SB-Warenhäuser konzipierte Marke Levi Strauss Signature auch auf den europäischen Markt bringen. Wie die Europa-Zentrale des Unternehmens am Mittwoch mitteilte, wird die Billiglinie Anfang

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 011

News

Levi's: Erneuter Gewinn-Einbruch

"Deutschland über Vorjahr"

Der Gewinn des US-Jeanskonzerns Levi Strauss&Co, San Francisco, ist im vierten Quartal und im gesamten Geschäftsjahr 2002 eingebrochen. Während die Umsätze im vierten Quartal leicht um 2% auf 1,26 Mrd. Dollar gestiegen sind, fiel das Ergebnis um 29% auf 4

[1217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 010

News

Sefranek/Müller: Der Messe-Streit

"Bread & butter ausgebucht"

Empört hat sich Mustang-Chef Heiner Sefranek an Mitbewerber und Öffentlichkeit gewandt, weil ihn Karl-Heinz Müller, Inititiator der Bread & butter, von der Veranstaltung in Berlin ausgeschlossen habe, nachdem Sefranek nicht auf eine gleichzeitige Teilnahm

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 010

News

Levi's: Discount-Kollektion auch für Europa?

Billig-Linie "Levi Strauss Signature" startet im Juli 2003 in US-Filialen von Wal-Mart

Der Jeans-Konzern Levi Strauss & Co., San Francisco, bringt eine neue Billiglinie auf den Markt. Die Kollektion "Levi Strauss Signature" soll zunächst in Discount- und Supermärkten in den USA vertrieben werden. Der Start ist für Juli nächsten Jahres zunäc

[2071 Zeichen] € 5,75

 
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