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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 074

    Business Handel

    Karstadt mit erstem InScene-Store

    Young Fashion auf 1000 m2 in Hannover

    Im Frühjahr 1997 startete die Essener Karstadt AG mit ihrem InScene- Konzept, das Eigenlabels und Young-Fashion-Marken unter einem Dach vereint. Nachdem sich InScene innerhalb der letzten 18 Monate in 210 Warenhäusern und als Abteilung in rund 50 Häusern

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 019

    Handel

    Speyer

    Off-Price-Store in der City

    ar Speyer - Auf 550 m2 Verkaufsfläche bietet die Texital Modevertrieb GmbH, Speyer, ab 6.September in der City der Domstadt exklusive Designermode mit Preisnachlässen bis zu 50 % an. Unter dem Logo "Factory Outlet Block D" verkauft Geschäftsführer Roman E

    [793 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 021

    Handel

    Bertels

    Jeans und DOB nun unter einem Dach

    ar Idar-Oberstein - Dreieinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ulrike Bertels (30) gemeinsam mit den Eltern und Bruder Roland (33) das ehemalige Kaufhaus Hägin in Idar-Oberstein in ein Fachgeschäft für Jeanswear und DOB umwandeln konnte. Auf 1300 m2 führt man

    [1475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 030

    Handel

    Jeans House

    Ein gelber VW-Käfer als Markenzeichen

    ar Kassel - In einer ehemaligen Autowerkstatthalle in Kassels Zentrum eröffneten vor kurzem Oliver Munsch (22) und Michael Eber-hardt (33) auf 400 m2 Gesamtfläche (davon 200 m2 für den Verkauf) das erste eigene Jeans House. Mit viel Engagement und witzige

    [1053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 048

    Handel

    Schauwerbung: Display Mannequins im Wandel der Zeiten

    FACES OF FASHION

    Nur dem uninformierten Muffel mögen Schaufensterfiguren als gesichts- und charakterlose "Plastikpuppen" und verstaubte "Kleiderständer" in den Auslagen erscheinen. Kenner wissen: Die Display Mannequins spiegeln das Schönheitsideal der jeweiligen Ära ihrer

    [4100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 127

    Mode Szene

    Düsseldorf

    Boy/Girl-Party

    Was ist Männlein? Was ist Weiblein? Als Hommage an die 1992 verstorbene Adel Rootstein, die über fünf Jahrzehnte lang mit ihren Display-Mannequins den Figuren-Look der Schaufenster in aller Welt prägte, veranstaltete die Adel Rootstein Ltd., heute in Besi

    [720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 040

    Handel

    Kult

    Für Schneefans & Co.

    230 m2 "Kult"-Mode gibt es seit kurzem in Garmisch-Partenkirchen. Neben Jeansmarken wie Diesel, Replay oder Levi's verkauft Inhaber Toni Buchwieser in seinem dritten Geschäft auch Gang Baggy Trousers, OshKosh und Take Two für Brettl-Fans im Schneegebiet.

    [759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 022

    Handel

    Polen: Optimistische Stimmungslage im Textileinzelhandel von Posen

    Westliche Marken sind gefragt

    ar Posen - Die 570000 Einwohner zählende Universitätsstadt Posen liegt nur drei Bahnstunden von Berlin entfernt und ist als Messestandort international bekannt. Markenhersteller verlagern ihre Produktion dorthin, angelockt vom günstigen Zlotykurs, niedrig

    [5649 Zeichen] € 5,75