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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 38,39,40,41

Business

„Wir waren Feuerwehrmänner“

Levi’s – die Mutter der Jeanser hat aufgeräumt: weniger Bürokratie, weniger Mitarbeiter, weniger Fits. Mehr Konstanz, mehr Läden, mehr Segmentierung. Nach umfassender Restrukturierung will das US-Unternehmen in Europa Marktanteile zurückerobern.

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 036

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Eröffnungen 2008

Eröffnungen 2008

AUFGEWERTET Vor den expansionsfreudigen Modefilialisten sind auch die Luxusmeilen nicht mehr sicher. Massimo Dutti, Cos und andere Midprice-Konzepte profitieren von Frequenz und Image der Luxus-Lagen. Im Herbst eröffnen an der Königsallee in Düsseldorf

[3710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 170

Business Handel

Ein Stück Soho in Downtown Erfurt

In Erfurt steht der Name Soho für den neuen Laden von Katrin und Jens Elsmann. In New York gilt der gleichnamige Stadtteil als modisch und flippig. Mit ihrem vierten Geschäft wollen die Elsmanns ein Stück dieser Atmosphäre in die thüringische Landeshauptstadt bringen. Sie setzen dabei auf Street- und Jeanswear, urbanes Ladendesign und individuelle Kundenberatung.

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 013

News

Aus Fritz ist wieder Jeans Fritz geworden

In neun Monaten 2000 mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 6,4 %

Der Filialist Jeans Fritz aus dem westfälischen Löhne will in Zukunft durch neue Filialen, aber auch durch Umsatzwachstum auf bestehenden Flächen seine Marktposition ausbauen. "Die Fehler der Vergangenheit haben wir ausgemerzt. Der Verlauf das Geschäftsja

[3784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 073

Business Handel

Langer in Pegnitz jetzt in einem Haus

Drei Geschäfte wurden geschlossen, die Fläche auf 550 m2 verdoppelt

Ida Langer ist mit Leib und Seele Einzelhändlerin. Für die 60 Jahre alte Vollblut-Unternehmerin und ihren gleichaltrigen Mann Willi Langer fiel nach intensiver Beratung rasch die Entscheidung: "Wir greifen nochmals an." Die Langers schlossen drei kleinere

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

Business Handel

Hamburgs neue Lust am Leben

Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 058

Business Handel

Der Mehrheit etwas bieten

Wie sich Jost in Grünstadt gegenüber der Standortkonkurrenz behauptet

"Wir müssen einer Mehrheit etwas bieten und für diese interessant sein", sagt Steffen Jost, Inhaber des Modehauses Jakob Jost GmbH&Co. in Grünstadt. Von Grünstadt an der Weinstraße, einem Mittelzentrum mit 14000 Einwohnern, ist beispielsweise Mannheim beq

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 047

Business Handel

Fünf Konzepte auf einen Streich

Im sächsischen Crimmitschau eröffnete auf 1200 m2 das Modehaus G. Günther

In blauer Schrift leuchtet "G. Günther" über dem Eingang. Das G steht für Gertrud, die Großmutter des Inhabers Holm Günther. Vor fast 80 Jahren hatten seine Großeltern ein kleines Modegeschäft im sächsischen Crimmitschau gegründet, gelegen inmitten des St

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S019 (019)

Das Jahr

Läden '98

Produzenten protzen mit Megastores

Levi's hat seinen ersten deutschen Megastore in der Hauptstadt eröffnet: am früheren Hallhuber-Standort gegenüber der Berliner Gedächtniskirche. Die 500 m2 Verkaufsfläche sind für 2,1 Mill. DM als Lifestyle-Laden - fernab aller blauen Jeanswände - gestalt

[414 Zeichen] € 5,75

 
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