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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 074

Stoffe

DIE LEICHTIGKEIT DES SEINS

Zum Wohlfühlen: Sportstoffe für den Sommer 2001

Nichts ist, wie es scheint und nichts bleibt, wie es war. Unter diesem Motto steht der Sportsommer 2001 der Stoff- und Faserhersteller. Keine Maschenware, kein Gewebe, das nicht verändert, veredelt oder irgendwie bearbeitet wird. Technik pur, dabei sieht

[4935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 282

Business Messen Modezentren

Mehr Aussteller als geplant

CPD Fabrics mit Stoffmode Sommer 2001

Zum ersten Mal wird in Düsseldorf am 7. und 8. Februar 2000 die CPD Fabrics veranstaltet als frühe Informationsplattform für die Stoffmode Frühjahr/ Sommer 2001 (Zutritt nur auf besondere Einladung). Mit 110 Ausstellern (160 Kollektionen) aus elf europäis

[2171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 042

Fashion Innovationen im 20. Jahrhundert

Stretch

Die TW-Serie zum Jahrtausendwechsel: Was die Welt der Mode verändert hat. 14 Wochen lang erinnert die TW-Redaktion an Erfindungen und Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Im achten Teil der Reihe geht es um Stretch. Die Erfindung einer eigenständigen Ga

[5755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 136

Business Industrie;

"Kreative Lösungen statt Regulierung"

Industrievereinigung Chemiefasern hofft auf Trendwende Mitte 1999

Die Chemiefaser-Industrie gehört zu den Branchen, die nach den derzeitigen Beschlüssen der neuen Bundesregierung von der geplanten Ökosteuer ausgenommen werden. Da gleichzeitig die Lohnnebenkosten gesenkt werden sollen, müßten die Chemiefasern von dem ang

[6291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 040

Messen

CPD: Smart Buyer-Packages

Warum immer sonntags?

pp Düsseldorf - Sonntag, den 2. August, beginnt die CPD. Auf der größten Modemesse der Welt drängen sich Zehntausende. Die Stimmung ist super und die Hotels am teuersten. Die Igedo Company hat eine Smart Buyer-Idee: Dienstag und Mittwoch wird alles preisg

[4779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 078

Mode

Stricktrend Herbst/Winter '98/99

Die überraschenden Momente

Gewiß ist es angebracht, rational an die neuen Kollektionen herzugehen. Aber das kann nicht alles sein, denn Mode schließt immer auch eine gewisse Irrationalität ein. Sonst kann man nichts bewegen. Den überraschenden Momenten sollte wieder mehr Raum gegeb

[8013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

Mode

DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

Designer- Namen und Megamarken

le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 088

Industrie

Bayer: Marketing-Offensive für die Stretchfaser Dorlastan

Die Erfolgsstory der Nummer zwei

mo Dormagen - Kann man in einem Produktbereich erfolgreich sein, der von einem starken Marktführer dominiert wird? Man kann sehr gut, versichert Hans- Dieter Reifenrath, Marketingleiter für die Bayer-Faser Dorlastan. Der Markenname des wichtigsten Mitbe

[2722 Zeichen] € 5,75

 
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