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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 082 bis 083

Fashion Stoffe

Technik, aber natürlich

Von grünen Waschungen bis zu blauen Steinen – die Vorstufe geizt nicht mit Innovationen.

Cordura.  Robustes Gepäck, widerstandsfähige Rucksäcke – für diese Produktgruppen sind Cordura-Stoffe bekannt und etabliert. Überall, wo es abriebfest und langlebig zugehen muss. Doch das soll nicht alles sein. Zum Winter 2012 lanciert die Marke aus de

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 82,83

Fashion Stoffe

Technik, aber natürlich

Von grünen Waschungen bis zu blauen Steinen – die Vorstufe geizt nicht mit Innovationen.

Cordura.  Robustes Gepäck, widerstandsfähige Rucksäcke – für diese Produktgruppen sind Cordura-Stoffe bekannt und etabliert. Überall, wo es abriebfest und langlebig zugehen muss. Doch das soll nicht alles sein. Zum Winter 2012 lanciert die Marke aus

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 195

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Hightech Highlights

Ob Wärmeausgleich, Sonnenschutz oder Kupfergarne - der kreative Einsatz vonWeiterentwicklungen in Technik und Design belebt die Sportswear.

"Mehr Stretch mit weniger Stretch" Kit Blake, Marketing Director ready-to-wear Europe/North America vom US-Faserhersteller Invista, sieht Funktion vor allem als dehnbaren Begriff. "Die größte Dynamik und Nachfrage sehen wir vor allem bei Stretch-Qualitä

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

[18349 Zeichen] Tooltip
Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Business Fashion & Function

Von Lotosblüten und Chips in der Hose

Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 045

Fashion Stoffe

Schoeller

Wellness der Sinne

Unter das Motto "Wellness der Sinne" stellt Schoeller, Sevelen, die Herbst/ Winter-Kollektion 2002/03, die traditionelle Optiken wie Denim und Leder in High Tech-Interpretationen bringt. Den Wellness-Gedanken betonen auch neue Wolle/Baumwolle/Lycra-Mischu

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 083

Stoffe

Schoeller Textil

Dreifach trocken, einfach gut

Feel Good lautet das Motto von Schoeller Textil, Sevelen/CH, für das neue Moisture Management System "3 x Dry". Eine neue Technologie, die 3fach wirksam ist: Sie kombiniert hydrophile (wasseranziehende) und hydrophobe (wasserabstossende) Eigenschaften mit

[1122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 128

Business Industrie

Marketing

S.Oliver: QS, Young-Fashion Label von S.Oliver, Rottendorf, ist offizieller Ausstatter der Pop-Band No Angels und liefert das Styling zur ersten Tour der Girls-Group. Geplant sind Fotoproduktionen sowie eigene QS-No Angles-Bühnenkollektionen. Diese Outfit

[3130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 086

Fashion Stoffe

Schoeller Switzerland

Natur und High Tech in Harmonie

In den vier Trend-Themen zum Frühjahr/Sommer 2002, der ersten Gewebe-Kollektion nach bluesign-Standard und dem 3fach wirksamen deodry-Moisture-System setzt Schoeller Switzerland, Sevelen, auf die Harmonie von Natur und High Tech. Die erste Gewebe-Kollek

[3801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 032

Stoffe

NIE MEHR SONNENBRAND

Wie funktionieren textile Sunblocker?

Mit dem Slogan "slip, slop, slap" versuchte man in Australien schon vor Jahren, die Bevölkerung für schädliche Sonnenstrahlung zu sensibilisieren. "Slip" steht für Hemd überziehen, "slop" für Eincremen mit Sonnenschutzmitteln und "slap" für das Tragen ein

[7799 Zeichen] € 5,75

 
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