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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

Mode

DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

Designer- Namen und Megamarken

le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 048

Mode

USA: New Yorker Stilisten-Schauen Frühjahr/Sommer 1997

Transparenz: Amerika ist viel zu prüde

le New York - In den Frühjahr/Sommer-Kollektionen 1997 der amerikanischen Stilisten dreht sich vieles ums Kleid. Bevorzugte Materialien sind Single Jersey im Mix mit Lycra und Chiffon für viel Transparenz. Darunter blitzen in Drucken herrliche Spitzen s

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 078

Mode

DuPont USA: Dessous-Trends Herbst/Winter '97/98: Drei Lifestyle-Themen

Auf Farben und Stoffe kommt's an

le New York - Lingerie in verführerischer Transparenz sieht DuPont als gemeinsames Thema für drei Lebensstil-Themen. Die von Iris LeBron, Fashion Director Dessous/Lingerie bei DuPont, erarbeiteten Trends orientieren sich an bekannten Einkaufsstraßen in dr

[5003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 174

Mode

Der Bademode-Markt in den USA: Bademode kommt langsam auf Touren

Farbe und Funktion sind gefragt

le New York - Daß das Bademode-Geschäft im ersten Halbjahr '96 besser lief, ging zu einem Teil auf das Konto des ungewöhnlich kalten Winters an der amerikanischen Ostküste. Wer konnte, floh gen Süden oder ging "cruising" in der Karibik - mit neuer Bademod

[5710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 082

Mode

Dessous/Lingerie-Trend '97 und '97/98: Gefühl und Kalkül

Wie es ihr gefällt

md Frankfurt - Weder die DOB-noch die Dessous/Lingerie-Trendinformationen der Stylingbüros und Faseranbeiter zeigen für Frühjahr/Sommer '97 und in ersten Vorschlägen für Herbst/Winter '97/98 festgezurrte Themen. Es sind Stimmungsbilder, die manchmal auf F

[7476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 053

Mode

Donna Karan

Jeder Frau ihren Schlauch

In den USA gibt's endlich wieder einen echten Knüller: den Schlauchrock von DKNY, schlicht "the tube" genannt. Als Donna Karan ihn im vergangenen Oktober auf den Laufsteg schickte, gingen die Meinungen der Einkäufer weit auseinander. "Das wird ein Renner"

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 076

Mode

New York Premier Collections: Große Nachfrage nach Sofortprogrammen und legerer Freizeitmode

Hauptsache casual

le New York - Viele der 300 Aussteller auf der New Yorker Fachmesse Premier Collections kamen den Forderungen vor allem kleiner Handelsformen nach Sofortware entgegen. Im Mittelpunkt des Interesses standen leuchtende Zitrusfarben und elastische Stoffe in

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 081

Mode

Sportmode-Trends: US-Verbände setzen auf Olympia

Atlanta-Fieber heizt das Geschäft an

le New York - Auf der Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler in New York wurde der Sportmode in einem sonst zähflüssigen Bekleidungsmarkt auch künftig ein Boom vorausgesagt. Die Trends in "active sportswear" zeigte eine energiegelade

[4912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 050

Mode

US-Stilistenschauen: Frühjahr / Sommer '96

Die Kunst des Einfachen

le New York - In wirtschaftlich heiklen Zeiten sollte Mode problemlos sein: Das demonstrierten die US-Stilisten einhellig. Abwechslung brachten Leucht- und Pastellfarben für edle Stoffe und Synthetics. Auch hübsche Drucke à la Liberty, Haka-Dessins sowie

[7565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 075

Mode

DuPont USA: Dessous/Lingerie-Trend '96/97

Stoffe und Farben geben den Kick

le New York - Im DuPont-Trendshop unter dem Motto "timeless" stellt Fashion Director Iris LeBron drei Themen vor, eingebettet in Lifestyle- Auffassungen, die auch unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen meinen. Bei der wachsenden Zahl älter werdender

[5027 Zeichen] € 5,75

 
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