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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 067

    Fashion Stoffe

    "Preiserhöhungen waren unumgänglich"

    Marco Lucietti vom türkischen Produzenten Isko über den Markt, die Preise und Innovationen

    Herr Lucietti, überall spricht man von Preiserhöhung auf der einen, einem Non-Denim-Trend auf der anderen Seite. Wie beurteilen Sie die Lage auf dem Denim-Markt aktuell? Insgesamt ist die Lage momentan ziemlich stabil - aber der Markt spaltet sich in zw

    [2626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 090

    Business Industrie

    Die Wolle läßt Haare

    Die Wollpreise sind auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen. Schuld daran ist vor allem die Asienkrise. Ihre Folgen für die wollverarbeitende Industrie sind unübersehbar: Der Nachfrageausfall bedingt weitere Dezimierungen der Schafherden, Fi

    [13543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 030

    Schuhe

    SPORTSCHUHE

    Zeigt her Eure Schuhe...

    Technologie, Markenaffinität oder modischer Stellenwert - welcher dieser drei Impulse für die Kaufentscheidung vor der Sportschuh-Wand wird 1998 ausschlaggebend sein? Unsere Marktübersicht über die bedeutendsten Kategorien zeigt, daß es keine allgemeingül

    [9842 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 120

    Industrie

    IWS: Wo steht die Marketing-Organisation knapp zwei Jahre nach der Kommerzialisierung?

    Anlauf zu Innovations-Sprüngen

    ba Frankfurt - "Das Schlüsselwort für Schurwolle heißt Innovation." So knapp umreißt Peter M. Siretz, Europa-Chef des Internationalen Wollsekretariats (IWS), den Kern seiner Zukunf ts-Strategie. Innovation heißt hier: Die Entwicklungsarbeit von neuen, m

    [8928 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 044

    Mode

    Ideabiella: Skepsis über die konjunkturelle Entwicklung

    Vom Sparen und vom Luxus

    pp Cernobbio bei Como - Die Italiener wollen mit Macht in die Europäische Währungsunion. Sie sind bereit, dafür Opfer zu bringen. International ist das honoriert worden. Die Lira hat kräftig gewonnen. Im Klartext heißt das: Die Preise der Bielleser Stoffe

    [8682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

    Mode

    BADEMODE

    FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Flaute zwischen Ebbe und Flut

    Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

    [6184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

    Mode

    BADEMODE

    FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Flaute zwischen Ebbe und Flut

    Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

    [6184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 044

    Mode

    Première Vision: Viel Besuch, starke Firmenkonjunktur

    Starke Allianzen

    wi/as Paris - Großer Auftrieb auf der Première Vision am Wochenende in Paris. Bei manchen Ausstellern brummte es, bei anderen war es jedoch erstaunlich ruhig. Der Erfolg lag zum einen natürlich am modischen Stoffangebot, zum anderen aber vor allem an viel

    [8909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 072

    Mode / Stoffe

    Frankreich: Verstärktes Interesse von deutschen Kunden

    Crash und Plissee sind die großen Favoriten

    Verstärktes Interesse registrierten die französischen Weber auf der Première Vision von deutschen Kunden und Besuchern aus dem Mittleren und Fernen Osten, die zahlreicher als bisher angereist waren. Dabei standen kreative und phantasievolle Stoffe, vor al

    [7937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 063

    Mode/Strümpfe

    Kreativkreis Strumpfmode: Workshops werden konstruktiver

    Ein Jahr mit Dellen und Kanten

    sb München - Um Größensysteme, den Kunden von morgen und die Motivation der Mitarbeiter, ging es in Workshops, die anläßlich der Tagung des Kreativkreises Strumpfmode für den Handel veranstaltet wurden. Das traditionelle Treffen der Strumpfbranche, wo d

    [5857 Zeichen] € 5,75