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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 196

Fashion Masche

"Wertiges hat Chancen"

Sweats von Strickern werden vom Handel kontrovers beurteilt. Wie bei Strick gilt es, Artikelkompetenz mit viel Wertigkeit aufzubauen. Für Basic-Sweats sind die Aussichten eher trübe.

"Wir bringen jetzt Sweats als eigenständiges Segment für den bedarfsorientierten Verbraucher. Er kann sich damit für einen moderaten Preis mit einer bekannten Marke schmücken. Gegen Basics müssen wir uns mit sehr weichen, anspruchsvollen Qualitäten und au

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 080

Fashion Die Masche

Strick, der Menge macht

Der Trend wird von auffälligen Highlights bestimmt. Doch welche Pullover, Strickjacken oder Shirts sind mengentauglich?

John Peek, Le Tricot Perugia: "Gewalkte Jacken, konfektionierter Strick, Cashmere mit femininen Details, bedruckter Feinstrick." Susanne Hugenberg, Hugenberg: "Cashmerepullis in grafische 70er Jahre-Mustern, Walk-Mäntel mit Pelzkragen, perlenbestickte T

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 030

Fashion Die Masche

Die Masche - Markt und Mode Herbst 2004

Faible für Feines

"Es wird problematisch, wenn der Modehandel jetzt nur noch Feinstrick kauft. Das wäre doch viel zu extrem", ist sich Pierre Uehlinger vom Schweizer Stricker Kabri sicher. Aber damit ist zu rechnen, vor allem für die ersten Liefertermine. Denn sehr viel Gr

[7416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 124

Fashion Die Masche

Fein contra grob

Wie viel Grobes ist erlaubt?

Rustikaler Grobstrick zählte zu den wichtigsten Mode-Tendenzen bei den Garnlieferanten. Wie stark setzen die Stricker dieses Thema um? Chris Tan, Kapalua: "Grobstrick in 3er-Teilung ist absolut wichtig und gut zu verkaufen. Die noch groberen Varianten s

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 053

Fashion Die Masche

Produktkonjunktur

Bestseller-Prognosen

Welche Themen dürfen in keinem Orderblock fehlen? Welche Masche hat das Zeug zur Menge? Prognosen aus verschiedenen Genres: Andrea Wolff, Olsen: "Grobe Strickjacken und -mäntel im Casual-Look, sportlich-feminine Jacquards, Pullover mit neuen Details wie

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 122

Fashion Knitwear

Allude

Feintuning

Die Marke Allude stärken und Stammkunden pflegen - diese Aufgabe sieht Andrea Karg für ihr Unternehmen als vorrangig an. Die Münchnerin stellt für Frühjahr/Sommer eine "lebenslustige" Kollektion vor. Meeres- und Sommerfarben, dazu karibische Farbtupfer so

[1030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 123

Fashion Knitwear

Wolford

Neue Strick-Klassiker

Wolford, Bregenz, hat seine Strick-Linie zur Saison Herbst/Winter 2001/02 ausgebaut. Präsentiert werden drei neue Produkte aus Cotton Velvet mit samtigem Tragegefühl. Hier gibt es einen Langarm-Bodysuit, einen Sweater mit langem Ärmel und Rollkragen und e

[587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 144

Fashion Knitwear

Lecomte

Wear a smile

Zwischen der Modern Woman- und der Best Age-Zielgruppe siedelt Geschäftsführer Jürgen Bendig das Profil der Kollektion Lecomte, Lüneburg, an. Er hat die Kernkompetenz Strick gestärkt und insgesamt einen geringeren Konfektionsanteil (30 %) als früher im Pr

[1028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 072

Fashion Knitwear

Aktuell: Passform-Konzepte

Gut, manch einer hatte immer schon ein Passform-Konzept. Aber nach dem letzten Frühjahr ist die Längen- und Weiten-Diskussion hoch brisant. Für die Stricker spielte das Thema bislang eine untergeordnete Rolle. Das hat sich nun verändert. Jürgen Bendig,

[2091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 081

Fashion Knitwear

Eugen Klein

Petite Paris ist wieder da

Eugen Klein, Dillenburg, hat das im Handel und bei Kundinnen immer noch bekannte Label "Petite Paris" mit dem Eiffelturm wieder aufleben lassen und zwar für eine separate Strick- und Shirt-Kollektion. Der Grund dafür war der Erfolg der Strick-Modelle inne

[1608 Zeichen] € 5,75

 
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