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HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 012

International

Textilmarkt Du Pont wirft sich für Denim-Hosen ins Zeug

Chemie macht Jeans bequem

Genf / Das Chemieunternehmen Du Pont verstärkt seine Kommunikation mit europäischen Endverbrauchern: Zum ersten Mal kommuniziert der US-Konzern seine Kunstfaser-Marke «Lycra» im Zusammenhang mit Jeans. Unter dem Motto «Worauf achten Sie bei einer guten Je

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 056

Fashion

Jon Penrice, DuPont

"Sport ist Lifestyle"

Mit "Apparel & Textile Sciences" hat Faserspezialist DuPont einen neuen globalen Geschäftsbereich geschaffen, der die Aktivitäten von Lycra, Tactel, Supplex und Cordura bündelt. Unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen regionaler Märkte erwirtschaftet die weltweit mit rund 10 000 Mitarbeitern agierende Division rund 3 Mrd. US-Dollar. Wir sprachen mit Jon Penrice, dem Global Business Director Active Wear und Outdoor, über die Bedeutung des Sports als Impulsgeber für "Apparel & Textile Sciences".

[6011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 106

Fashion Kindermode

First Edition

Flotte Engländer auf Expansionskurs

Seit drei Jahren ist Lemar Leeds mit der topmodischen Mädchenkollektion "First Edition" auf dem deutschen Markt erfolgreich. Vor einem Jahr wurde der Vertrieb über Ulrich Hinck, Büro Deutschland in Rangendingen, auf die Schweiz und Österreich (Mario Maggi

[1425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

[7789 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 069

Business Industrie

Desseilles beherrscht alle Techniken

Spitzenhersteller aus Calais setzt auf neues Interesse an Innovationen

Der Spitzenhersteller Desseilles, Calais, hat in den letzten zwei Jahren rund 45 Mill. Francs (14 Mill. DM) in die Modernisierung seiner vier Produktionsstätten gesteckt, bei schwieriger, vom Minimalismus-Trend geprägter Modemarkt-Lage. Die Courtaulds-Toc

[2201 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 097

Business Industrie

Jede zehnte Umsatzmark wird investiert

Tessitura E.Boselli baut Marktnische Polyestergewebe systematisch aus

Das vor 100 Jahren gegründete und auf Polyestergewebe spezialisierte italienische Textilunternehmen Tessitura E. Boselli & C., Oligate Comasco, erwartet im laufenden Jubiläumsjahr 1998 rund 70 Mrd. Lire (etwa 70 Mill. DM) Umsatz und damit 15% mehr als im

[3563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 050

Fashion

Avelana

Casual Friday mit "XCL" anvisiert

Der französische Wollweber Avelana (Chargeurs-Gruppe), Villeneuve d'Olmes, hat während der Première Vision 40 ausgewählten Kunden die neue Produktgruppe "XCL" vorgestellt, mit der man neue Märkte erobern will. An der Schwelle zum neuen Jahrhundert will de

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 095

Business Industrie

Die große Schwester will auf den Markt

Türkische Textil- und Konfektionsfirma bringt eigene Linie by abla heraus

Wenn Ayfer Sel, Geschäftsführerin der A&S Textilien im bayerischen Lindenberg, nach Istanbul zur Mutterfirma Turan Tekstil reist, wird sie von der Belegschaft nur als "abla", als große Schester, begrüßt. Die Mitinhaberin des türkischen Textil- und Lohnkon

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 142

Fashion Stoffe

Elastische Maschenwaren und Gewebe

Bodywear - Innovation auf der Haut

Noch immer nach oben zeigt die Kurve bei den Elastics. Egal, ob in den klassischen Elastik-Bereichen Fitness, Running, Cycling, Swimwear, oder bei der Sportsfashion, wo es um eine körperbetonte Schnittführung geht, das Schlagwort heißt überall "Funktion".

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 125

Business Industrie

Eurojersey setzt auf Sensitive

Produktion und Vertrieb werden ausgeweitet

Eurojersey in Caronno Pertusella (Varese) will das Angebot an Kettenwirkqualitäten der Marke Sensitive erweitern und baut dafür Produktion und Vertrieb aus. Die Firma deckt bei hochgenrigen Kettenwirkqualitäten inzwischen rund 80% des europäischen Marktes

[2305 Zeichen] € 5,75

 
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