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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 018 bis 022

Thema der Woche

Leerer Beutel statt Wundertüte

Seit gut einem Jahr kämpft Karstadt-Chef Andrew Jennings um die Neuausrichtung des Warenhaus-Konzerns. Doch seine Strategie, die Häuser mit begrenzten Investitionen kosmetisch zu liften, die Fashion-Sortimente auszubauen und den Flächen mit internati

Andrew Jennings macht es sich nicht leicht. Jeden Samstag, berichten Mitarbeiter, besucht der 63-Jährige eine andere Karstadt-Filiale. Führt Gespräche, hört aufmerksam zu und versucht, aus der Perspektive der Fläche die Probleme der Karstadt-Häuser zu or

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

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Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 014

Handel & Politik

INTERVIEW

"Karstadt braucht keine Revolution"

Der neue Karstadt-Chef Thomas Fox über die künftige Ausrichtung des Warenhauses, die Investitionssumme von Nicolas Berggruen sowie seine eigene Zukunft im Unternehmen.

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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 004

News

Warten auf Berggruens Vision

Nachdem der Investor den Zuschlag für Karstadt erhalten hat, steht jetzt die Frage nach seinem Konzept im Mittelpunkt. Konkret hat er sich noch nicht geäußert. Sicher ist nur, dass Mode wieder eine größere Rolle spielen soll.

Das zähe Ringen um Karstadt hat am vergangenen Freitag nun doch noch ein glückliches Ende genommen. Kurz vor knapp waren auch die letzten Unterschriften getätigt worden, mit denen die Übernahme der insolventen Warenhaus-Kette durch Investor Nicolas Bergg

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 011

News

BCBG Max Azria übernimmt alle Donaldson-Läden

US-Marke soll die Geschäfte demnächst schon beziehen - Donaldson gibt damit seinen letzten Markt auf

Das kalifornische Modelabel BCBG Max Azria, Los Angeles, will in Deutschland starten und hat alle zehn Läden des belgischen Modefilialisten Donaldson übernommen. Parallel dazu wurde das Deutschlandgeschäft von Donaldson eingestellt. Vorausgegangen war d

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 076

Fashion

Prêt à Porter Paris und Who's Next

Schatzsuche in Paris

Auf Prêt à Porter Paris und Who's Next suchten diesmal mehr deutsche Einkäufer nach neuen Impulsen

Eine Brise der Erneuerung zog diesmal durch die Pariser Modemessen, die vom 6. bis 9. September in einem renovierten Messepark an der Porte de Versailles stattfanden. Alles wirkte ästhetischer, moderner, besser präsentiert, sorgfältiger vorbereitet, als

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 046

Business Industrie

Bcbg Max Azria will in Europa expandieren

Vor allem das Manoukian-Filialnetz soll erweitert werden

Der Franzose Max Azria will nach seinem unternehmerischen Erfolg in den USA jetzt auch in Europa expandieren. Er hat sein in 1989 in Kalifornien gegründetes Unternehmen Bcbg Max Azria Group zu einem kleinen Imperium ausgebaut, das mit acht DOB-Marken 200

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 074

Fashion

Prêt à Porter Paris/Who's Next

Deutsche zeigen Flagge in Paris

Mehr Aussteller, aber wenige deutsche Besucher kamen zu den Messen an die Seine.

Der Moment war ein Höhepunkt für alle diejenigen, die gern hinter die Kulissen der Modeszene blicken. Janie Samet signierte auf der Prêt à Porter Paris (PAPP) ihr gerade erschienenes Buch. Darin erzählt die langjährige Mode-Päpstin der wichtigen französi

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 070

Business Industrie

Unternehmen

Weidemann: Die Weidemann Fashion Group hat am Firmensitz in Bocholt für 5Mill. Euro ihr neues Headoffice eingeweiht. "Wir haben uns für die Zukunft neu aufgestellt und sichern so den Standort Bocholt", sagte Vorstand Hubert Weidemann den rund 180 Gästen a

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 156

Modezentren

Mode Centrum Hamburg

Ralf Mickan ist seit 1. Januar Mieter mit Ralf M. Accessoires. Haus C, Raum 182. Die Herbert Boljahn GmbH ist mit Burlington eingezogen. Haus B, Raum 944. Ebenfalls seit 1. Januar ist die Hirsch AG mit Herrn Karlusch im MCH vertreten. Haus B, Raum 427

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