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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 064

Fashion Sport

Sport 2000 Big Point

Großflächenkonzept für Westfalen

er zweite "Big Point" eines Sport 2000-Mitglieds wurde jetzt in einem Einkaufszentrum in Schapen zwischen Münster und Osnabrück eröffnet. Geschäftsführer des Sport-Fachmarktes sind Günther Schwarte und Wilhelm Niehuis. Der Laden profitierte schon in den e

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 011

News

Sportmessen ohne die Branchen-Riesen

Reebok-Rückzug von der Ispo

Die Absatzprobleme der Sportschuhanbieter wirken sich massiv auf die Sportmessen aus: Nach Nike hat nun auch der amerikanische Sportriese Reebok seinen Abschied von der Ispo in München und der Atlanta Super Show erklärt. Damit verlieren die beiden großen

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 092

Modezentren

MODEZENTREN

Hier geht's zur Sache

In den letzten Jahren haben sich einige Orderzentren zu Sportspezialisten gemausert - das OMS in Sindelfingen, SMC in Norderstedt und natürlich das M,O,C, in München. Aber auch in anderen Modezentren werden Mieter aus dem Sportmode- und Sportartikelbereic

[15418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

News

Europa reißt das Nike-Geschäft raus

Der Umsatz stieg weltweit um 4 %, der Gewinn sank um 40 %

Vor allem die Wirtschaftskrise im asiatischen Raum schlägt beim Sportartikler Nike Inc. in Beaverton drastisch zu Buche. Aber auch der heimische US-Markt macht der Nummer Eins im Sportmarkt derzeit keine Freude. Das Geschäftsjahr 1997/ 98 (31.5.) brachte

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 014

40. TW-Forum

Andreas W. Bauer: Sport - Das große Geschäft mit der Leidenschaft

Abschreiben beim Branchenprimus

ke Schwetzingen - Seit Saisons überflügeln Sportartikelanbieter mit hohen Wachstumsraten den Rest der Konsumgüterbranche. Die Unternehmensberatung Roland Berger prognostiziert ihnen weitere starke Expansion. Eine groß angelegte Studie bildete in diesem

[4074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 026

40. TW-Forum

Forum-Preis für die adidas-Salomon AG: Vom fränkischen Schuster zur internationalen Spitzenmarke

Global Player aus Herzogenaurach

ke Herzogenaurach - Deutschland hat bei Sport und Mode nicht viele globale Marken. Eine hat ihr Zentrum im fränkischen Herzogenaurach: adidas. Längst vor der Erfindung des Wortes Sponsoring führten 1928 die fränkischen Gebrüder Dassler dieses Instrume

[8295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 062

Sport

Nike

Rasant wie Ronaldo

Auch Nike installiert (wie Adidas) während der 33 heißen Tage der Fußball- Wm in Frankreich mitten in Paris ein riesiges Fußball-Festivalgelände. Der "Nikepark" faßt gleichzeitig 3500 Besucher und ist täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Gratis kann man do

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 006

Diese Woche

Otto Versand startet mit einem Sport-Spezialkatalog

ke/ti Hamburg - Nach Ostern verschickt der Hamburger Otto Versand seinen ersten Spezialkatalog für den Sportbereich. Er gilt nur für die Sommer-Saison und umfaßt 76 Seiten. Damit stärkt der Versender massiv sein Standbein im Sportbereich, denn auch im Hau

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 086

Messen

Sport: 1998 kommt der Relaunch der Ispo

Absprung der Münchner Sportmesse

ke Frankfurt - Das kommende Jahr wird für die Sportbranche, was Messen betrifft, ein sehr interessantes: Die wichtigste europäische Messe Ispo wird nicht nur neue Termine, sondern im Sommer auch ein neues Gelände bekommen. Das könnte Folgen für die ganze

[5515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 008

Diese Woche

Nike: Wie geht's weiter?

ke Frankfurt - Seit Jürgen Schlebrowskis Weggang von Nike als General Manager Central Europe brodelt die Gerüchteküche in der Sportbranche. Insider befürchten, die Vertriebspolitik der Nummer zwei im deutschen Sportmarkt werde sich zu Lasten des kleinen F

[2031 Zeichen] € 5,75

 
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