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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 058

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Feinschliff

Die Orderrunde für Sommer 2011 steht vor der Tür. Die Kreativen verpassen ihren neuen Kollektionen den letzten Feinschliff. Die Einkaufsteams planen ihre Messetour. Erste Station in der kommenden Woche ist der Pitti Uomo in Florenz. Die Zeichen in de

Die Spannung steigt. Jogis Jungs haben hart trainiert. Der Kader steht fest, die HAKA-Sortimente für Frühjahr/Sommer 2011 längst noch nicht. Während die deutsche Elf sich durch die Gruppenphase kämpft, ist die Zeit gekommen für einen ersten Ausblick auf

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 005

News

Ahlers und Hatico: Joint Venture für Jupiter-Hemden

Hatico-Chef Hubert Andritzky übernimmt Geschäftsführung der neuen Jupiter Shirt GmbH

Ahlers gliedert das Hemdengeschäft mit der Marke Jupiter aus. Wie der Herforder HAKA-Spezialist (u.a. Pierre Cardin, Pioneer, Baldessarini, Gin Tonic) mitteilt, gründet er mit der Hatico Mode GmbH, Tirschenreuth, ein Joint Venture, das unter dem Namen Ju

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 178

Fashion Legwear Sommer 2010

NEWS

Burlington, Schmallenberg, bietet zum ersten Liefertermin (Dezember) mit gebranntem Orange, rauchigem Rosa und Oliv eine warme und softe Farbpalette, um den Übergang vom Winter in den Frühling dezent zu gestalten. In der Basic-Kollektion wird es erstmals

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 196

Fashion Hemden Herbst 09

HEMDEN HERBST 09 TREND

Karo-Schub

Rückkehr der Farbe, das Revival der Checks, Print und Mix and Match: Hemden sind die reizvollen Partner für den neuen Mix der Outfits.

Die Psychologie der Farbe hat in schwierigen Zeiten funktioniert. Flieder, Lila, Violett, Beere - selten gab es einen sensationelleren Hype um eine Farbrichtung, auf die im Vorfeld kaum ein Händler gesetzt hatte, weil man sich erst vor wenigen Saisons ge

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 206

Fashion Masche Herbst 09

MASCHE HERBST 09 TREND

Grob macht fein

Farbe, vor allem Lila, hat die Männer überzeugt. Feinstrick dominiert, doch grobe Maschen legen zu. Club- und College-Looks beruhigen sich, aber Sportivität bleibt eines der wichtigsten Schlagworte.

Der wohl augenscheinlichste Trend dieser Tage steht: Farbe. Vor allem Lila in verschiedenen Abstufungen hat auch bei den Männern einen Überraschungserfolg gefeiert. Und das natürlich am stärksten bei den Artikeln. " Mit einer so großen Akzeptanz hatten w

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 212

Fashion Masche Herbst 09

"Federleichte Maschen setzen Impulse"

Grober Strick bringt neue Optiken. Aber er muss leicht sein. Wie stark wird er in den Kollektionen?

Peter J.Spoerer, Pure: "Der Erfolg im aktuellen Geschäft bestärkt uns. Wir setzen auf Fancy-Strukturen in leichter Cashmere-Mischung wie Waffel, Reiskorn oder Zopf für Rollkragenpullover. Schalkragen machen Strickjacken wertig. Ein hervorragendes Thema f

[1887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 217

Fashion Masche Themen Herbst 2008

Die neue Masche der Männer

Grobstrick kommt zurück. Leicht, volumig, flauschig, mit Struktur.

Jürgen Baur, Enzo Lorenzo: "Die Innovation schlechthin ist grober Softstrick in 5er Teilung. Das sind neue, federleichte Pullover. Aus Baby Alpaka mit Merino oder aus bedruckten Garnen mit Tweedcharakter. In neu interpretiertem Aran oder Degradé-Ringel u

[2027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 207

Fashion Hemden Herbst 2007

Purismus erneuert das junge Hemd

Bei reduzierten Farben setzen junge innovative Hemden auf Formgebung und Details.

Schwarze Rose, Bielefeld, setzt den design-orientierten Kurs als eigenständige High Fashion-Linie fort. Innovation kommt über superfeine Ware und neue Formen. Angesichts der schmalen Taillenweite (102cm) wird Stretch ausgebaut. "Wir betonen die schlanke

[2642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 233

Leute

Peter Nürnberger führt eine eigene Modeagentur

Peter Nürnberger (Foto) hat mit Beginn des Jahres den Vertrieb und das Marketing für das Hosen-Label Pinbone&Bannock in Deutschland übernommen und ist zudem als Mitgesellschafter bei dem niederländischen Unternehmen eingestiegen. (siehe auch S. 61). Nürn

[2413 Zeichen] € 5,75

 
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