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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 080

köpfe

Einer der Großen der Branche

Konsul Otto Kern im Alter von 95 Jahren gestorben

Nur wenige Wochen, nachdem er im Kreis seiner Familie seinen 95. Geburtstag gefeiert hatte, ist Konsul Otto Kern, Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes und anderer hoher Auszeichnungen, am 17. September in seinem Haus in Bad Homburg gestorben. Otto Ke

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 074

köpfe

Konsul Otto Kern wird 95 Jahre alt

Konsul Otto Kern (Foto), einer der großen Männer der deutschen Modebranche, feiert am 9. August in guter Gesundheit seinen 95. Geburtstag. Otto Kern, 1914 in Freiburg geboren und dort im Seidenhaus Bollag zum Textilkaufmann ausgebildet, gründete 1950 im

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

[13392 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

[7301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

Business Lizenzen

Bündnis für Lifestyle

Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 069

Business Industrie

April brachte MAI ein Rekord-Ergebnis

Mode-Aktien-Index stieg um 12,2 % und holte kräftig auf im Verhältnis zum DAX

Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft stieg im April um 12,2 % auf 5346 Punkte, während der DAX um 2,4 % auf 7414 Punkte sank. Da bereits im März die Bekleidungs-AGs besser abgeschnitten hatten als der größte deutsche Aktien-Index, konnte der M

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 172

Fashion Men's Underwear

Männertag- und Nachtwäsche Trend Herbst/Winter 2000/2001

Mode, Marke, Masse

Im Herbst vergangenen Jahres startete Hennes & Mauritz eine groß angelegte Wäsche-Kampagne. Lasziv räkelten sich smarte Jünglinge in Retropants von den Werbeplakaten der U-Bahn-Stationen. In den Schaufenstern der Filialen wurden Retropants und Anverwandte

[4837 Zeichen] € 5,75

 
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