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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 072

Köpfe

Tanja Kliewe-Meyer startet mit eigener Blusenkollektion

Tanja Kliewe-Meyer (Foto), zuletzt verantwortlich für die Otto Kern-Blusen bei SE Blusen Stenau in Gronau, hat sich selbstständig gemacht und plant, ein eigenes Blusen-Label im Fachhandel zu etablieren. Unter dem Namen Like a Bird soll die Kollektion zu

[1399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 056

Business Industrie

Löwen und Schwäne aus Gronau

SE Blusen Stenau startet mit der ersten Lizenz-Kollektion der Otto Kern-Blusen sowie der neuen Fachhandelslinie SE-Just White

Wir haben bisher immer im Untergrund gearbeitet", erklärt Ludwig Stenau lächelnd. Er führt seit 31 Jahren die SE Blusen Stenau GmbH in Gronau-Epe, ein Familienunternehmen, das sich ganz und gar der Bluse verschrieben hat. Beliefert werden Filialisten, Ve

[4591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 153

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Checks are back

Das Karohemd ist zurück. Und zwar in allen Formen und Variationen. Von klassisch bis modern. Von rustikal bis pastellig zart. In der Seidensticker-Kollektion Schwarze Rose kommen Karos mit kleinen Lurexdurchzügen, bei Otto Kern werden sie gewaschen und g

[506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 104

Fashion

Trend BLUSEN Herbst 2007

Den Blusen-Spezialisten hat das Wetter in diesem Herbst nicht die Laune verdorben. Im Gegenteil. "Die Bluse war eine der wenigen Warengruppen, bei der die Umsätze nicht ganz so dramatisch abgesunken sind", bilanziert Andreas Buchalla von Verse die Saison

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 064

Fashion

Düsseldorfer Nächte

EICKHOFF. Der Umbau des Geschäftes sollte gefeiert werden, und es wurde ein Fest der besonderen Art: Erst hatten die rund 230 geladenen Gäste mit Familie Eickhoff auf die neu gestalteten Räume angestoßen: Anschließend wurde im Steigenberger Park Hotel di

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

Halle 29 füllt sich zusehends

Jetzt zieht die HAKA ein

Gerry Webers Showroom-Plattform Halle 29 in Düsseldorf füllt sich. "Bis Ende des laufenden Jahres wollen wir zwei Drittel bis drei Viertel der Fläche vermietet haben, den Rest im kommenden Jahr. Bei der Auswahl der Kollektionen werden wir sorgfältig vorg

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Fashion

Sortimentskonzepte VII

Appelrath-Cüpper/Köln - Mode, und zwar mutig

Appelrath-Cüpper dreht die Sortimente in Richtung Modern Woman. Speziell in den neuen Häusern steht Klassik nicht mehr im Zentrum.

Es ist Freitagnachmittag. Die Appelrath-Cüpper-Filiale in Köln ist auf allen Etagen sehr gut besucht. Eine ältere Dame mit grauem Haar probiert gerade einen Blazer von Marc O'Polo. Ihre Tochter, um die 40, sucht derweil in der angrenzenden Trend-Welt fü

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 012

News

FOKUS

Appelrath-Cüpper schließt: Mitte 2005 schließt der zur Hagener Douglas-Gruppe gehörende Modefilialist Appelrath-Cüpper seine Filiale an der Friedrichstraße in Wiesbaden. Der Mietvertrag laufe aus und werde nicht verlängert. "Wir haben an diesem Standort e

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

[23215 Zeichen] Tooltip
Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

 
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