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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,56,58,59

Fashion Männermode Frühjahr 2012

HAKA AUSBLICK FRÜHJAHR 2012

Es wird spannend. Die großen Messen stehen an. Noch einmal kurz Zeit, um innezuhalten. Der Männermodehandel geht in die Analyse, freut sich über Bestseller, ärgert sich über Ladenhüter und schmiedet Pläne fürs kommende Frühjahr. Wie verändert sich de

Wie sieht’s aus? Sakkos werden entspannter Klaus-Dieter Schwerma, Pierre Cardin: „Das Sakko wird gegenüber der Sportswear ein bisschen Boden gut machen. Es steht für eine smarte Art von Bekleidung. Blazer in allen denkbaren Variationen geben de

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 157

Fashion Hose Sommer 2011

Der Evergreen

Die Umsatzanteile der Kult-Hose steigen weiter. Die Jeans bleibt der Bestseller in den Sortimenten und die Cash Cow vieler Anbieter.

A DENIM Es geht auch schlanker. Neben dem Regular Fit gibt es jetzt auch eine Slim Fit-Jeans namens "Adam". Das Denim-Label aus Mönchengladbach legt außerdem bei den Farben kräftig zu. Neben Blau reicht die Palette der Neuzugänge von Beige über Sand, Gr

[2260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 010

News

Seidensticker meldet Umsatz-Pari, Export-Quote legt zu

Bielefelder Unternehmensgruppe konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft mit Hemden und Blusen

Einen Markenumsatz von 259 Mill. Euro weist die Bielefelder Seidensticker-Gruppe für das Geschäftsjahr 2007/08 (30. April) aus. Dies sei im Vergleich zum Vorjahr ein Pari, teilt das Unternehmen mit, das nach eigenen Angaben mit jährlich 16 Millionen prod

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

Business

Rinis Erben

Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

[4843 Zeichen] Tooltip
NAHE HUGO BOSS, ÜBER HUGO BOSS
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

Business Industrie

Otto Kerns Löwe

Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

[5149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 060

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die HAKA hat sich gefunden

Düsseldorf beginnt sich als Männermode-Standort zu profilieren - als Magnet erweist sich Halle 29

Die positive Grundstimmung, die den HAKA-Auftakt beim Pitti Uomo in Florenz prägte, hat sich an diesem Messewochenende in Düsseldorf erneut bestätigt. Der spürbare Wille zur Veränderung und Neudefinition der Männermode-Sortimente ist das bestimmende Them

[4546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 158

Fashion Sportswear Herbst 2007

NEWS

Schneiders, Salzburg, trägt den klimatischen Veränderungen mit zahlreichen Two-in-one-Modellen und In-Between-Jacken Rechnung. Kurze, schmal geschnittene Blousons und Sakko-ähnliche Formen sind durch herausnehmbare Gilets für unterschiedlichste Witterung

[10693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Guter August, schwacher September. Jetzt muss es endlich kälter werden.

Mitte Oktober, verkaufsoffener Sonntag in Schwäbisch Gmünd. 15 Grad, die Straßen sind voll, die Läden auch. Die Männer schauen, probieren, fangen an zu schwitzen und wollen wieder kommen, wenn es kälter ist. "Das Lager ist übervoll mit Mänteln und Jacken

[5738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 142

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Kannibalisiert man mit Lizenzen nicht die eigenen Marken, Herr Seidensticker?

Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe, über den Vorteil von Lizenzen

"Die Marke ist die Mutter unseres Unternehmens und nach wie vor der Motor der Seidensticker-Gruppe", sagt Gerd Oliver Seidensticker. Die eigenen Marken erzielten in der Gruppe nach wie vor mehr Umsatz als das Lizenz- und das Private-Label-Geschäft zusamm

[2432 Zeichen] € 5,75

 
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