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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Mehr Stores für Gin Tonic & Co

Die Ahlers AG will dieses Jahr bis zu zehn Läden eröffnen und mittelfristig 25% des Umsatzes mit Retail erwirtschaften

Die Ahlers-Gruppe in Herford investiert in den eigenen Retail mit Personal und neuer IT und expandiert mit Stores. So wurden kürzlich ein 100m² großer Baldessarini-Laden in München in der Passage Fünf Höfe sowie ebenfalls in München in den Pasing Arc

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 026

News

Ahlers: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Männermode-Konzern rechnet im zweiten Halbjahr mit steigenden Erlösen im Premium-Segment

Ahlers konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) das Betriebsergebnis erheblich steigern. Standen im Vorjahreszeitraum noch 0,8 Mill. Euro in der Bilanz, wurden nun 4,5Mill. Euro verbucht. Grund für den starken Zuwachs sind

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ERGEBNIS ERHEBLICH VERBESSERT - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 157

Fashion Hose Sommer 2011

Der Evergreen

Die Umsatzanteile der Kult-Hose steigen weiter. Die Jeans bleibt der Bestseller in den Sortimenten und die Cash Cow vieler Anbieter.

A DENIM Es geht auch schlanker. Neben dem Regular Fit gibt es jetzt auch eine Slim Fit-Jeans namens "Adam". Das Denim-Label aus Mönchengladbach legt außerdem bei den Farben kräftig zu. Neben Blau reicht die Palette der Neuzugänge von Beige über Sand, Gr

[2260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 007

News

Ahlers: Umsatz sinkt, Gewinn verdoppelt

Die Ahlers AG aus Herford hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) einen Umsatzrückgang verzeichnet, konnte jedoch das Ergebnis mehr als verdoppeln. Der HAKA-Spezialist erlöste 67,1 Mill. Euro, das sind 3,6% weniger als in der Vorjahres

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 005

News

Ahlers und Hatico: Joint Venture für Jupiter-Hemden

Hatico-Chef Hubert Andritzky übernimmt Geschäftsführung der neuen Jupiter Shirt GmbH

Ahlers gliedert das Hemdengeschäft mit der Marke Jupiter aus. Wie der Herforder HAKA-Spezialist (u.a. Pierre Cardin, Pioneer, Baldessarini, Gin Tonic) mitteilt, gründet er mit der Hatico Mode GmbH, Tirschenreuth, ein Joint Venture, das unter dem Namen Ju

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 094

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Denim und seine Verfolger

Jeans gehören zu den stabilen Umsatzbringern. Neue Themen liegen in der Luft. Auch jenseits des Denims tummelt sich viel Neues.

Mac Kernig wird es in Wald/Rossbach. Ein 14 oz. Denim wird gewaschen und bearbeitet. Kanten, Taschen und Saum werden abgewetzt. Ein authentischer Look ist angesagt. Die Jeans sollen so von Anfang an zu Lieblingsteilen avancieren. Blue/Black-Denim ist eb

[3306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 101

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Otto Kern

Glam-Rock mit Pailletten, Ketten, Nieten, kombiniert zu zarter Rüschen-Romantik mit großen Schleifen-Details und Drapierungen. So sieht das Spiel mit Kontrasten aus. Modernität bei Otto Kern, Herford, kommt durch neue Längen und mit Strass betonte Schult

[390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 128

Fashion Hosen Sommer 2010

Mehr Farbe und mehr Waschung

Super Vintage, Leichtigkeit, Retrobilder und sportivere Chinos prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach, positioniert in der Lücke zwischen Modern Main Stream und Premium, baut ein separates High-Fashion Segment unter der Linie " A-Denim" auf. Erstmals in Berlin auf der Premium zu sehen. Charakteristisch für die selektiv vertrieb

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 140

Fashion Hemden Sommer 2010

Neue Lieblings- Hemden für Kenner

Größere Kragen, gewagte Farbkombinationen und viel Print pushen das kommerzielle Premium Hemd.

Schwarze Rose, Bielefeld, modifiziert das Konzept des modernen, unkomplizierten Businesshemdes, das für Shape und Style steht, und richtet es mit der neuen Anfangspreislage 49,95 Euro/VK und Schwerpunkt bei 59 Euro stärker am Markt aus. Die Business-Orie

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 141

Fashion Hemden Sommer 2010

NEWS

Dornbusch, Bielefeld, das Casual-Hemd für die modische Mitte mit Spitzenkalkulation von 180 %, verlegt den Schwerpunkt auf Clean Casual mit gepflegter Sportivität. Weichere Legung, optimierter Kragen mit erneuertem Steg unterstreichen die Wertigkeit. Eas

[3589 Zeichen] € 5,75

 
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