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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 086

Fashion Bread & Butter

"Klasse, einfach klasse"

Starke Frequenz, internationales Publikum und der richtige Marken-Mix sorgen für gute Stimmung in der neu geschaffenen Mens Area.

Das ist die Zukunft. Die Stimmung ist toll", sagt Reiner Pichler, Geschäftsführer von Strellson. Auch Lothar Reiff, Kreativ-Vorstand von Hugo Boss in Metzingen zieht ein positives Fazit: "Wir sind sehr froh, hier zu sein. Hier ist viel Energy, eine tolle

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 071

Business Industrie

KulturGut zieht an

Münchner Firma vermarktet Mode in bayerischen Schlössern

Burgen und Schlösser sind als Kulturstätten immobile Botschafter ihres Landes. Wenn nun die Besucher weniger werden, sollte man ihnen etwas mitgeben können. Etwas Anziehendes. In diesem Sinne initiierte die Bayerische Landesregierung das Projekt KulturGut

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 060

Business Handel

Der Schnäppchen-König aus Singen

Heikorn investierte 13 Mill. DM in seine Erweiterung auf 4700 m² Verkaufsfläche

Würde man die Bewohner in Singen fragen, was ihnen zu Heikorn einfällt, bekäme man sicherlich fast immer eine Antwort: "Schnäppchen". Sonderposten, davon sind die Inhaber Heinz und Helga Kornmeyer überzeugt, "müssen sein, sonst wären wir nicht mehr Heikor

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TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 204

Fashion Modern Coordinates

Trend

Wieviel Frau darf's sein?

Nach der Casual-Welle kehrt zum Herbst die Weiblichkeit in die Mode zurück. Die Modern Coordinate-Anbieter setzen meist auf eine dezente Feminität. Die Schnitte gehen wieder etwas näher an den Körper 'ran, die Stoffe sind weich und schmeichelnd. Pelz, Fel

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 026

News Point of Sale

Badeshorts

Am liebsten pur

Von wegen Sommer, Sonne, bunte Farben. Bei der Auswahl ihrer Badehosen sind Männer sehr konservativ. Am besten, so der Händler-Tenor quer durch die Republik, verkaufen sich gedeckte Farben wie Schwarz, Weiß, Anthrazit, Marine und Erdtöne. "Muster sind völ

[640 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 072

Business Handel

Erfolg ist, wenn der Funke 'rüberspringt

TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 10: Engelhorn, Mannheim

Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. In einer Zeit, in der klassische Werbung zunehmend versagt, muß man schon etwas Besonderes bieten. Er will weder "blinden Aktionismus" noch "Bingo auf allen

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 074

Business Handel

In Kürze

Penndorf: Am vergangenen Donnerstag eröffnete Penndorf in der Hamburger Mönckebergstraße den ersten Shop-in-shop (60 m2) von Wolff & Olsen, Hamburg. >>BILDUNTERSCHRIFT<< Olsen-Eröffnungs-Schaufenster bei Penndorf Engelhorn mit Otto Kern: Anläßlich der

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

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