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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 61

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Der Mann der neuen Töne

Er hat einiges vor der Brust. Viel Vertrauen ist in den vergangenen Jahren verloren gegangen. Nach Übernahme der Ahlers-Labels durch die Röther-Tochter R.Brand Group ist nun Raphael Heinold in Herford am Ruder. „Ein Zuckerschlecken ist es sicherlich

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Markenpark

Nach der Übernahme stellt Michael Röther die Agenda für die Ex-Ahlers-Labels vor. Das Ergebnis war erwartbar. Was jetzt folgt, ist viel entscheidender.

Es war vorauszusehen. Die Verkündung der neuen Agenda für die Ex-Ahlers-Labels ist eine Hymne auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit (Seite 6). Kosten runter, Rendite rauf, so das Signal von Michael Röther. Und niemand kann es ihm verdenken. Das finanz

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 74

Fashion Einkauf Herbst 2023

„Wir sind ein hohes Risiko gegangen“

Pierre Cardin feilt an der Strategie, setzt auf frische, verständliche Looks und Preise, die neue Potenziale versprechen.

Erst einmal ging es für den Neuen um den Status Quo. Seit einem halben Jahr ist Dirk Heper nun Geschäftsführer von Pierre Cardin. Er hat die Abläufe, die Produktgruppen, die ganze Brand durchleuchtet. „Wir müssen in Zukunft vor allem lesbarer werden“

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 56,57,58,59

Fashion Männerhosen

Da tut sich was

Die Hosenmacher über Shapes und Fits, über Topseller und Modelle mit Umsatzpotenzial

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

Identitätskrise

Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 30,31,32,33

Fashion Preview Frühjahr 2021

Menswear mit Mehrwert

Die Unsicherheit ist groß. Konzentration ist gefragt. Und Mut, in Mode zu investieren.

Was wurde nicht schon alles über die Fokussierung geredet. Wie wichtig sie sei. Für die Markenkraft. Fürs Profil. Um sich abzuheben vom Wettbewerb. Es waren meist Phrasen, die vom Druck des Alltäglichen zerrieben wurden. Die Wirklichkeit war eine and

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 42,43

Fashion Fokus Hosenmarkt

Eine Frage der Balance

Ready to wear regiert. Doch die Herbstware naht bereits mit großen Schritten. Und was passiert mit den Überhängen?

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 17

CORONA Warenmanagement

„Wir werden den Sommer strecken“

Karl-Friedrich Schielmann, Geschäftsführer Pierre Cardin

Herr Schielmann, wie laufen die Gespräche in solch einer Zeit? Karl-Friedrich Schielmann: In der ersten Woche waren die Reaktionen aus dem Handel teils brutal. Das hat sich aber deutlich geändert. Die Tonart ist eine andere geworden. Es ist allen

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