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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 169

Köpfe

Pierre Cardin wird 90 Jahre alt

Seinen Namen kennt man auf der ganzen Welt. Schließlich steht er auf Produkten von offiziell 600 Lizenznehmern. Damit hat Pierre Cardin (Foto) das Ziel erreicht, das er sich schon in seiner Jugend vorgenommen hat. Bescheidenheit gehörte noch nie zu s

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 046

Business Panorama Industrie

Pierre Cardin bringt Damenmäntel

Das Pariser Modeunternehmen Pierre Cardin hat an Twentyseven Coats eine Lizenz für Damenmäntel vergeben. Sie gilt ab der Herbst-/Wintersaison 2012/13 für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen und Russland. Die erste Kollektion b

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 46

Business Panorama Industrie

Pierre Cardin bringt Damenmäntel

Das Pariser Modeunternehmen Pierre Cardin hat an Twentyseven Coats eine Lizenz für Damenmäntel vergeben. Sie gilt ab der Herbst-/Wintersaison 2012/13 für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen und Russland. Die erste Kollekti

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 008

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren "nicht mehr da"

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 048

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Mode mit mehr Sinn

Die Pariser Haute Couture zwischen Vernunft und Hoffnung

Was hat eine Haute Couture-Schau mit der Rettung des Regenwaldes zu tun? Ziemlich viel. Jedenfalls optisch. Der Film Avatar, mit seinen Farben und dem von Amazonas-Indianern inspirierten Make-up sowie handwerklichen Kostümen, gab den Ton an bei Jean-Paul

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 073

Business Industrie

Pierre Cardin will China-Lizenzen verkaufen

Pierre Cardin steht in Verhandlungen mit zwei chinesischen Unternehmen über den Verkauf seiner in China bestehenden Lizenzen. Übernahmekandidaten sind der Schuhfabrikant Jiangsheng Trading Company und die Hongkonger Schuh- und Textil-Holding Cardanro. De

[1104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

Business Industrie

Pierre Cardin auf Expansionskurs

Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 073

Business Handel

PARIS - MAIL

Der Schlossherr von Lacoste

Pierre Cardin will ein Provence-Dorf in eine Kultur-Attraktion verwandeln

Das Wort unmöglich gibt es im Vokabular von Pierre Cardin nicht. Der Mann, der die Modelizenz erfand - und davon an die 800 vergeben hat - interessiert sich nicht nur für Mode und die Einkünfte, die man daraus ziehen kann, sondern auch für Kunst und Kult

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Business

Das Krokodil im KaDeWe

Lacoste setzt seinen 75. Firmengeburtstag mit einem kommerziellen und künstlerischen Tennis-Match im Berliner KaDeWe in Szene

Die Szene auf dem Central Court ist täuschend echt. Die Zuschauer auf den Tribünen verfolgen, in Modelle der aktuellen Sommer-Kollektion von Lacoste gekleidet, ein imaginäres Tennis-Match. Im Hintergrund erinnern Video-Archivbilder an die Geschichte von

[6942 Zeichen] € 5,75

 
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