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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 194

Fashion Masche

"Mehr Muster!"

Nach langer Uni-Welle verstärken sich jetzt Dessins. Eine Chance für differenzierte Sortimente.

Die internationalen Designer-Schauen haben zu diesem Winter bereits deutlich mehr Dessinierungen bei der Männermasche gebracht. Vor allem im Casual-Bereich. Zum kommenden Winter wird nun auch in den Kollektionen für den breiten Markt stärker mit Dessinier

[2303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 075

Leute

Jan A. Ahlers wird 70

Er hat nie viel Wirbel um seine Person gemacht, sondern hat in den rund 35 Jahren an der Spitze des Herforder Ahlers-Konzerns zielstrebig den Ausbau des Unternehmens zum führenden Männermode-Spezialisten verfolgt. Nach der Hauptversammlung am 26. Juni 200

[1350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 008

News

Ahlers setzt auf Stores im Osten

Zweistelliges Gewinn-Wachstum bei kleinem Umsatz-Plus

Die Herforder Ahlers AG will künftig nicht nur die Flächenbewirtschaftung und vertikale Partnerschaften verstärken, sondern in Teilbereichen auch eigene Retail-Aktivitäten aufbauen, wie aus dem Neunmonatsbericht des Unternehmens hervorgeht. Der Konzern

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Profitable Premium-Brands im Plus Ahlers-Konzern, Geschäftsergebnisse 3. Quartal 2004 (31.8.) und 9 Monate
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 010

News

FOKUS

Tarifrunde geht weiter: Die Tarifparteien der deutschen Textil- und Modeindustrie haben sich auf die Fortsetzung der Verhandlungen verständigt. Nach Auskunft des Gesamtverbandes der Deutschen Textil- und Modeindustrie wurde das nächste Treffen mit der IG

[3642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 200

Fashion Masche

Mit Funktion aus der Vergleichbarkeit

Bieten funktionelle Ausrüstungen die Chance für Zusatzverkäufe?

Ragman-Chef Jürg Brändli ist überzeugt, dass sich Handel und Industrie über Zusatznutzen dem Preiskampf entziehen können und dass sich die Hersteller damit auch neue Kundenkreise erschließen können. Ragman startet jetzt mit Strick und Polos mit Outlast-Te

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 008

News

Klaus Schöpper ist der neue Chef für alle Jupiter-Linien

Die Herforder Ahlers-Gruppe will den Outfit-Anbieter zur Premium-Marke machen

Klaus Schöpper (52) ist gesamtvertretungsberechtigter Geschäftsführer für alle Produktbereiche der Marke Jupiter. Diese Position wurde bei dem zum Herforder Ahlers-Konzern gehörenden Unternehmen im Zuge der Zusammenführung der bestehenden Produktbereiche

[1537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

Business Industrie

2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

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Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 088

Fashion Männermode

TRENDS 2004

Sport Styles

Sport StylesFunktion ist das Schlüsselwort bei der neuen Sportswear. Einflüsse aus dem Aktiv-Sport sind im Jahr des Sports 2004 aktueller denn je. Die manifestieren sich sowohl im Styling als auch in den Stoffen. Immer raffiniertere Membranen oder "intell

[4304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 143

Fashion Masche

Der Markt

Masche: Näher am Bedarf

Bei Strick und Wirkware orientieren sich die Hersteller stärker als bisher im Materialeinsatz an den Abverkaufszeiträumen im Handel. Die Spezialisten für Strick und Wirkware stehen für den kommenden Herbst/Winter voll auf dem Gaspedal. Nachdem das Gesch

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Zipperjacken weiter im Trend - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 008

News

Schwerma leitet die Pierre Cardin-HAKA

Wechsel zu Ahlers im Dezember

Klaus-Dieter Schwerma (49) ist ab dem 1. Dezember 2003 als Prokurist bei der Herforder Ahlers AG für den Produktbereich Anzüge, Sakkos und Business-Hosen der Marke Pierre Cardin zuständig. Die Lizenz für diese Pierre Cardin-Segmente liegt ab Dezember bei

[982 Zeichen] € 5,75

 
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