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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 008

    News

    Pierre Cardin will eine Milliarde

    Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

    Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren "nicht mehr da"

    [4407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

    News

    Pierre Cardin will eine Milliarde

    Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

    Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

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    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Der 120-Millionen-Euro-Deal

    Ahlers verkauft seine Umsatz- und Ertrags-Perle Eterna an Finanzinvestor Alpha. Die erste Frage lautet: Warum? Doch noch spannender ist: Was machen die Herforder mit dem Geld?

    Auf den ersten Blick gibt es Parallelen: Als der Hucke-Konzern vor vier Jahren seine Marke Basler an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha verkaufte, trennten sich die Lübbecker damit von ihrer stärksten Marke. Das Nischen-Produkt Basler, konzentriert auf

    [5232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 006

    News

    Fokus

    Ahlers: Bernd Glatz ist nicht mehr PC-Geschäftsführer

    Bernd Glatz hat die Ahlers-Gruppe verlassen. Wie das Herforder Unternehmen bestätigt, ist Glatz Anfang Dezember als Geschäftsführer der Ahlers PC GmbH & Co KG in Kassel ausgeschieden. Gründe für die Trennung wurden nicht genannt. In der im September neu g

    [752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 016

    News

    Fokus

    Ahlers: Rückläufige Umsätze, Exportquote steigt

    Die Herforder Ahlers AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2002/03 (30.11.) einen Umsatz-Rückgang um 6% auf 159 Mill. Euro verzeichnet. Dabei lief das Geschäft im Ausland besser als in Deutschland. Der Exportanteil sei in den ersten sechs Monaten

    [759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 094

    Business Industrie

    Eterna fühlt sich excellent

    Eterna gehört zu den Stillen im Lande. Keine lauten Kampagnen, keine großen Messeauftritte. Dennoch legt der Passauer Hemden- und Blusen-Spezialist beständig im Umsatz zu - und verdient gutes Geld. Jetzt will sich das zur Ahlers AG gehörende Unternehmen neue Potenziale erschließen, unter anderem das Freizeithemd. Dafür investierte Eterna in die Corporate Identity und startet eine große Werbekampagne. Der Claim: Excellent Feeling.

    [5290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 259

    Business Industrie

    Ahlers: Lizenzen verlängert

    Pierre Cardin-Umsatz von "deutlich über 100 Mill. DM" erwartet

    Pierre Cardin und die Herforder Ahlers-Gruppe haben ihre bestehenden Lizenz-Abkommen jetzt um weitere fünf Jahre verlängert. Ahlers hält die Lizenzen für Jeans- und Sportswear für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Benelux, Dänemark, Schwed

    [1015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 018

    Kommentar

    Hermès, Leica und die Sympatex-Socken

    Fragen Sie nicht, was Ihre Marke für Sie tun kann. Fragen Sie, was Sie für Ihre Marke tun können.

    Sympatex ist eine Polyester-Membran, die wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv ist. Das galt 15 Jahre lang. Jetzt gilt es nicht mehr. Nach intensiver Marktforschung, durch rückläufige Umsätze ausgelöst, hat Sympatex festgestellt, dass zwar die meisten

    [5257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 010

    News

    Ahlers übernimmt Otto Kern

    Der Designer beteiligt sich mit 20 %, Hucke gibt auch Lizenzen ab

    Die Ahlers-Gruppe setzt ihren Akquisitionskurs fort: Die Brennabor Bekleidung GmbH, eine 100 %ige Tochter der Herforder Adolf Ahlers AG, hat zum 1. Mai von der zur Hucke-Gruppe gehörenden Mode Holding München AG (MHM) alle Anteile an der Marke Otto Kern ü

    [2663 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

    Industrie

    Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

    Von Donna bis Donald

    Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

    [9236 Zeichen] € 5,75