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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 146 bis 150

Fashion Konfektion/Herbst 2012

Passt, Wackelt und macht Lust

Passformsicherheit und Komfort sind für viele Männer schlagende Argumente. Wenn dann noch Sportivität und Funktion ins Spiel kommen, steht zeitgemäßem Brit Chic nichts mehr im Weg.

Bugatti Bugatti hat zwei wichtige Sakko-News im Gepäck : Zum einen wird neben dem etablierten Casual Fit ein neuer Modern Fit eingeführt. Dieser zeichnet sich durch eine auf 74cm verkürzte Rückenlänge und sanfte Taillierung aus – zudem sind die meisten

[6670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 146,148,150

Fashion Konfektion/Herbst 2012

Passt, Wackelt und macht Lust

Passformsicherheit und Komfort sind für viele Männer schlagende Argumente. Wenn dann noch Sportivität und Funktion ins Spiel kommen, steht zeitgemäßem Brit Chic nichts mehr im Weg.

Bugatti Bugatti hat zwei wichtige Sakko-News im Gepäck : Zum einen wird neben dem etablierten Casual Fit ein neuer Modern Fit eingeführt. Dieser zeichnet sich durch eine auf 74cm verkürzte Rückenlänge und sanfte Taillierung aus – zudem sind die meis

[6670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 148

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Es wird abgespeckt

Weniger ist mehr. Eine Binsenweisheit, aber treffend, wenn es um die neuen Leichtgewichte beim Anzug und vor allem beim Sakko geht. Halb- und ungefütterte Jackets mit Tailor-Details sind auf dem Vormarsch.

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 148

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Es wird abgespeckt

Weniger ist mehr. Eine Binsenweisheit, aber treffend, wenn es um die neuen Leichtgewichte beim Anzug und vor allem beim Sakko geht. Halb- und ungefütterte Jackets mit Tailor-Details sind auf dem Vormarsch.

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 66,68

Fashion

DÜSSELDORF

DIE HAKA IN DÜSSELDORF

Rund um Sportswear geht die Post ab. Rustikale Parkas, softe Flanell-Hemden und kernige Sakkos geben die Richtung vor.

Letztlich ist es ganz einfach, sagt Thomas Golze: Der Mann muss vor dem Spiegel stehen, sich toll fühlen und sagen: „Warte mal ab, wenn ich nach Hause komme.“ Mit der guten Laune ist der HAKA-Einkaufsleiter von Engelhorn in Düsseldorf nicht alleine u

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 058

Fashion

Die HAKA in Düsseldorf

Kernige Funktionsjacken. Sportive Sakkos. Die Farbe Blau. In der Männermode kristallisieren sich erste Herbst-Themen heraus. Die Casualisierung geht weiter. Sichtbarstes Zeichen: die unzähligen Ellbogen-Patches.

Vier Wochen nach dem Saisonauftakt auf dem Pitti Uomo in Florenz nimmt das Bild in der Männermode in Düsseldorf deutlich Kontur an. Die Stimmung aller Beteiligter ist nach wie vor erstaunlich gut. Der Handel hat seine Winter-Lager weitestgehend bereinigt

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 070

Fashion Konfektion Herbst 2010 Trend

Die Konfektion

Baukasten gut, junger Anzug stabil, Sakko mit Potenzial. Die Suche nach Sicherheit stellt Handel und Anbieter vor Herausforderungen. Karos, Patches und mehr Farbe sollen das monochrome Bild aufbrechen.

Jetzt heißt es genau hinschauen. Mit unter dem Strich rund 2% Minus in einer so wichtigen Produktgruppe wie Anzügen kann sich der Handel nicht zufrieden geben. Beim Sakko, so viel vorweg, ist man in der Marktmitte der Männermode optimistischer. Die nüch

[3518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Lässigkeit und Flexibilität sind Trumpf. Die Kunden suchen Outfits, die sie variieren können - am Abend und im Alltag. Aus Wolle, Jersey, Denim.

Bunte Strumpfhosen Kurze Röcke und hohe Stiefel machen die Beine jetzt zum Hingucker - und farbige Strumpfhosen zum Must-have. " Diese Mode ist ein Segen", sagt Walter Barzel vom Modehaus C.J. Schmidt in Husum. "Wir verkaufen Modelle in Flieder, Schwarz

[2959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

[3278 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 090

Fashion Konfektion Sommer 2010

KONFEKTION SOMMER 2010 TREND

Relaxed Business

Klassik und Business stehen unter Druck. Das Frühjahr war ernüchternd. Moderne Looks zählten zu den wenigen Gewinnern. Die Konfektions-Anbieter wollen gegensteuern - mit klaren Dessins und entspannten Styles.

Keine Frage: Konfektion erlebte vielerorts ein enttäuschendes erstes Halbjahr. Sportswear erfrischt die Sortimente und lockt die Kunden. Anzugabteilungen werden hingegen oft als uniform und ermüdend empfunden. Daher ist es nicht überraschend, dass viele

[3031 Zeichen] € 5,75

 
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