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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 30,31,32,33

Business Strategie

Röther räumt auf

Es war eine der Übernahmen, die in der Branche für Rätselraten sorgte. Nach ungewissen Wochen und Monaten für die Labels der damals insolventen Ahlers AG schlug die Nachricht über die Modepark-Röther-Gruppe als neue Eigentümerin hohe Wellen. Was will ein Filialist, dessen Inhaber für schlanke Kostenstrukturen und ein auf Effizienz getrimmtes Geschäftsmodell bekannt ist, nur mit einem hoch defizitären Komplexitätsmonster?

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 61

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Der Mann der neuen Töne

Er hat einiges vor der Brust. Viel Vertrauen ist in den vergangenen Jahren verloren gegangen. Nach Übernahme der Ahlers-Labels durch die Röther-Tochter R.Brand Group ist nun Raphael Heinold in Herford am Ruder. „Ein Zuckerschlecken ist es sicherlich

[2212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 60

Köpfe

Der Brand-Chef

Die Röther-Gruppe hat die Marken der Ahlers AG übernommen. Raphael Heinold soll die dafür gegründete R. Brand Group führen. Kann er das?

Raphael Heinold verlässt Esprit, wieder mal. Dreimal war der DOB-Produkt-Experte in seiner lebhaften Karriere schon bei der Marke aus Ratingen/Hongkong – jetzt geht er und wird erstmals CEO. Bei einem Unternehmen, das es erst seit ein paar Wochen gib

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Markenpark

Nach der Übernahme stellt Michael Röther die Agenda für die Ex-Ahlers-Labels vor. Das Ergebnis war erwartbar. Was jetzt folgt, ist viel entscheidender.

Es war vorauszusehen. Die Verkündung der neuen Agenda für die Ex-Ahlers-Labels ist eine Hymne auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit (Seite 6). Kosten runter, Rendite rauf, so das Signal von Michael Röther. Und niemand kann es ihm verdenken. Das finanz

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

PVH entlässt Mitarbeitende, Gucci-Chef geht von Bord, Texoversum ist eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

--- PVH senkt die Personalkosten --- - 10 % Der PVH-Konzern (Tommy Hilfiger, Calvin Klein) will die Personalkosten bis Ende des Jahres um 10% senken. Jetzt wurde beschlossen, wie es am Düsseldorfer Standort weitergeht. Gerüchte, denen zufolge d

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Röthers Rätsel

Die Modepark Röther-Gruppe übernimmt Großteile des insolventen Ahlers-Konzerns. Doch was hat die Gruppe wirklich damit vor?

Lange hatte es so ausgesehen, als wäre eine Zerschlagung des Ahlers-Konzerns die realistischste Lösung. Zu komplex und kostenintensiv erschien das Konstrukt mit seinem heterogenen Markenportfolio. Umso überraschender ist auf den ersten Blick die Über

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Strategie

Kontrolle ist gut, Mut ist besser

Mehr Marke wagen, so lautet die neue Devise der Ahlers AG. Was trivial klingt, bedeutet für das einstige Beschaffungsunternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel. Bislang agierte der Konzern vor allem kostenorientiert. Trotz wirtschaftlicher Schieflage will und muss der Vorstand nun aber investieren. Nach dem erfolgreichen Baldessarini-Relaunch soll jetzt die verblasste Kern-Marke Pierre Cardin wiederbelebt werden. Der Weg dorthin jedoch ist weit.

Es wummern fette Electro-Beats. Im Frankfurter Nacht-Club Gibson flackern die Lichter. Auf dem Catwalk: Models, die in pastellfarbenen Oversized-Zweireihern, plakativ gemusterten Hemden und boxy geschnittenen Bundfalten-Slacks defilieren. Die Looks s

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Ahlers AG Ahlers AG - ERLÖSE IM SINKFLUG - Umsatz-, EBIT- und Ergebnisentwicklung der letzten 5 Jahre in Mio. Euro Ahlers AG - VOLLKAUF IM FOKUS - Anteile an den Fertigungsmodellen
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