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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 034

Business

Neue Häuptlinge bei Sioux

Der Walheimer Schuhhersteller kann aufatmen. Vergangenen Freitag verkündete der Investor Square Four den Abschluss der Übernahme des Traditionsunternehmens und bewahrt Sioux damit vor der Insolvenz.

Die ganze Transaktion hat uns Schweiß und Blut gekostet", sagt Klaus Schinle, Geschäftsführer von Sioux in Walheim. Für den 63-Jährigen ist die Rettung des 1954 gegründeten Unternehmens eine Herzensangelegenheit. "Zu 95% waren wir uns sicher, dass wir da

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 070

köpfe

Zum Tode von Dolf Selbach

Wenn man Dolf Selbach in seinem imposanten Duplex hoch über Düsseldorf besuchte, dann fühlte man sich wie in New York. Es gab dort oben alles: einen atemberaubenden Dachgarten, ein Schwimmbad, eine Sauna und jede Menge Kunst. Wenn man mit dem Fahrstuhl h

[3525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Krefeld ehrt Luisa Cerano

Der DOB-Anbieter bekam die Goldene Seidenschleife

Die "Größte Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld lockte in ihrer 18. Auflage mehrere 100000 Besucher übers Wochenende in die City. Auf sieben Großbühnen zeigten über 100 Profi-Models die aktuellen Trends der Herbst-/Winter-Saison. Zum Auftakt der Stra

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

[11537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 044

Business Industrie

Marc O'Polo ausgezeichnet

Goldene Seidenschleife für "stimmiges Marketing"

Marc O'Polo ist diesjähriger Preisträger des Mode-Marketing-Preises "Goldene Seidenschleife", der von der Stadt Krefeld und dem Deutschen Mode-Institut (DMI) gemeinsam verliehen wird. "Marc O'Polo demonstriert vorbildlich, wie Modemarken durch den kont

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 010

News

EganaGoldpfeil: Der "Weiße Ritter" will die Mehrheit

Warenhaus-Konzern Lifestyle International Holdings plant Übernahme des Luxusartikel-Anbieters

Der chinesische Warenhaus-Konzern Lifestyle International Holdings will sich mehrheitlich an der EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd beteiligen und damit eine umfangreiche Umstrukturierung des krisengeplagten Luxusgüter-Konzerns einläuten. Lifestyle Internatio

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 010

News

EganaGoldpfeil: Hoher Verlust durch Sonderabschreibung

Accessoires-Konzern legt überarbeiteten Jahresbericht vor; "keine Verkäufe von Töchtern geplant"

Reibungslos laufe das operative Geschäft, besonders im Schmuck- und Uhrensegment sei die Entwicklung sehr positiv. So kommentiert Wolfgang Heinz Pfeifer, Executive Director und verantwortlich für die Europa-Aktivitäten der EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd,

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UMSATZ KLETTERT, ERGEBNIS STÜRZT AB - Umsatz und Jahresergebnis der EganaGoldpfeil Holding in Mill Hongkong-Dollar
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

News

Egana-Gründer Hans-Jörg Seeberger ist tot

Aufgaben des Unternehmenschefs wurden auf die Mitglieder des Boards verteilt

Hans-Jörg Seeberger, Chairman des Luxusgüterkonzerns EganaGoldpfeil Ltd, Hongkong, ist am 19. Oktober nach längerer Krankheit in Spanien verstorben. Der 1943 geborene Seeberger gründete die Gruppe 1972 in Japan unter dem Namen Egana als Handelsunternehme

[1688 Zeichen] € 5,75

 
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