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    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 126

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Sakko-Stories.

    Jersey, Jacquards, Jeans – das Sakko als Tausendsassa.

    Camp David mit neuem Baukasten Aus zwei mach drei. Ein neues Modell im Mix&Match-Programm von Camp David ist der dreiteilige Anzug. „Er kommt in einem Mini-Karo und macht so auch das NOS neu und interessant“, sagt Designchef Michael Berngruber. W

    [3792 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 133

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    „Elastisch, aber maskulin“

    Sven Doerbecker, Pierre Cardin, über...

    ...Stretch: „Hochelastische Fabrics stehen absolut im Fokus. Hier haben wir unter dem Namen Futureflex mit dem Denim-Weber Isko ein neues Feld innerhalb des Jeans-Angebots entwickelt. Dabei stehen Qualitäten mit einer Elastizität von 30 bis 40 Prozen

    [642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 146

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Dobbys, Drucke und Details

    Prints prägen die Hemden-Trends. Wie werden sie neu, was sind alternative Impulsgeber?

    Peter Spoerer, Pure: „Drucke bleiben eines der wichtigsten Trend- und auch Verkaufsthemen. Dabei wird die große Blau-Arie langsam, aber wirklich nur sehr langsam abnehmen. Olivtöne kommen im sportiven Part hinzu, kühles Grün belebt urbane Styles. An

    [3597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 156

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Mehr PS fürs Polo

    Kaum Dynamik bei Kurzarm-Basics. Potenzial bringen Prints, Strukturen und feine Qualitäten.

    Polo-Power? Fehlanzeige. Das Geschäft mit den sportiven Halbarm-Styles ist im Frühjahr für viele nicht zufriedenstellend verlaufen. Schwer taten sich die Abverkäufe vor allem mit vergleichbaren Baumwoll-Basics. Zuviel Ware, zu vergleichbar der Look.

    [3078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 164

    Fashion Menswear Frühjahr 2016

    Pierre Cardins Blousons

    Angezogen, clean und mit einem hohen Grad an Funktionalität durch Stretch. Mit diesen Aspekten will Pierre Cardin seine Sportswear-Präsenz auf den Flächen erhöhen. Die Frühjahrskollektion steht ganz im Zeichen des Blousons, den die Herforder als wich

    [674 Zeichen] € 5,75