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    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 071

    Köpfe

    Theo Woertler wird 75

    Ein Urgestein der Textilbranche. Der Mann mit der Pfeife. Mr. Trevira. All das trifft zweifellos auf Theo Woertler (Foto) zu. Doch seit mehr als 20 Jahren ist er vor allem eines: Mr. Lorch-Stiftung. Er war von Anfang an dabei, seit Gründung der Wilhelm

    [1534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 71

    Köpfe

    Theo Woertler wird 75

    Ein Urgestein der Textilbranche. Der Mann mit der Pfeife. Mr. Trevira. All das trifft zweifellos auf Theo Woertler (Foto) zu. Doch seit mehr als 20 Jahren ist er vor allem eines: Mr. Lorch-Stiftung. Er war von Anfang an dabei, seit Gründung der Wi

    [1534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 16

    News Kommentar

    Modehandel und Firmenhandel

    Das Übernahmekarussell dreht sich im Modebusiness schneller denn je. Während die einen unter dem Eindruck der guten Konjunktur renditeträchtige Anlagemöglichkeiten sehen, nutzen die anderen die Gelegenheit, Kasse zu machen.

    Deichmann greift nach Snipes. Europas größter Schuheinzelhändler verhandelt mit dem Kölner Streetwear-Filialisten über eine strategische Partnerschaft. Es ist zunächst eine überraschende Allianz, die sich da anbahnt. Aber es ist bei rechtem Licht bes

    [5935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

    Business

    Alles neu in Alzey

    Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

    Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

    [3575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 38

    Business Panorama Handel

    Mehr Stores für Gin Tonic & Co

    Die Ahlers AG will dieses Jahr bis zu zehn Läden eröffnen und mittelfristig 25% des Umsatzes mit Retail erwirtschaften

    Die Ahlers-Gruppe in Herford investiert in den eigenen Retail mit Personal und neuer IT und expandiert mit Stores. So wurden kürzlich ein 100m² großer Baldessarini-Laden in München in der Passage Fünf Höfe sowie ebenfalls in München in den Pasing Arc

    [1357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Der 120-Millionen-Euro-Deal

    Ahlers verkauft seine Umsatz- und Ertrags-Perle Eterna an Finanzinvestor Alpha. Die erste Frage lautet: Warum? Doch noch spannender ist: Was machen die Herforder mit dem Geld?

    Auf den ersten Blick gibt es Parallelen: Als der Hucke-Konzern vor vier Jahren seine Marke Basler an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha verkaufte, trennten sich die Lübbecker damit von ihrer stärksten Marke. Das Nischen-Produkt Basler, konzentriert auf

    [5232 Zeichen] € 5,75