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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 18

Diese Woche

„Wir glauben an den russischen Markt“

Ahlers hofft nach Gewinneinbruch auf Belebung des Geschäfts im zweiten Halbjahr

Die Ahlers AG muss nach den ersten sechs Monaten 2014/15 (30.11.) auf Gewinn verzichten. Unter anderem wegen der Umsatzrückgänge um 4,7% auf 118 Mill. Euro schrumpfte das Konzernergebnis von 1,7 Mill. Euro auf Null. Allein in Russland und der Ukraine

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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 041

Business

Ahlers übernimmt mehr Pierre Cardin-Lizenzen

Die französische Tochtergesellschaft der Ahlers AG, Ahlers Premium France, hat im Zuge der Übernahme der insolventen SAS Rousseau, Paris, die Pierre Cardin-Lizenzverträge für Herrenhemden, Strick und Konfektion für Frankreich, inklusive Überseegebiete (u

[848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 41

Business

Ahlers übernimmt mehr Pierre Cardin-Lizenzen

Die französische Tochtergesellschaft der Ahlers AG, Ahlers Premium France, hat im Zuge der Übernahme der insolventen SAS Rousseau, Paris, die Pierre Cardin-Lizenzverträge für Herrenhemden, Strick und Konfektion für Frankreich, inklusive Überseegebiet

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 93

Köpfe

Pierre Cardin: Denis Kulms ist neuer Vertriebsleiter

Denis Kulms (Foto) ist neuer Vertriebsleiter bei Pierre Cardin. Der 35-Jährige soll die Marke am POS sichtbarer machen und Shops vermarkten. Er verantwortet seit Monatsbeginn die HAKA und interimsweise auch die DOB, für die noch ein Vertriebsleiter g

[449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

Ahlers kooperiert mit Assyst

HAKA-Spezialist will Prozesskette optimieren / 3D-Bodyscanner geplant

Die Ahlers AG aus Herford wird künftig eng mit dem Fashion-Dienstleister Assyst aus Aschheim kooperieren. Der HAKA-Spezialist (u.a. Pierre Cardin, Pionier, Gin Tonic) will durch die Zusammenarbeit seine auf Vertikalisierung ausgerichtete Prozesskette opt

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Business

Weniger Shops, mehr Flexibilität

Lengermann+Trieschmann hat die Sortimentsstruktur verändert und das HAKA-Konzept XXL+T eröffnet

Drei Jahre ist es her, dass das Modehaus Lengermann+Trieschmann, Platzhirsch in Osnabrück und der Region, zu einem der größten Mode- und Bekleidungshäuser in Deutschland wurde. Um 4500m² auf über 20 000m² vergrößerte das Unternehmen damals seine Verkaufs

[4127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 048

Business

Die kultivierte Mitte

Die Schweizer Warenhausgruppe Loeb hat das Stammhaus und die Filialen aufpoliert - Verjüngung durch neue Partner und Shop-in-Shops

Loeb staubfrei" steht auf der Website. Das ist eine zarte Untertreibung für das, was sich hinter den Mauern des Berner Stammhauses der kleinsten Schweizer Warenhausgruppe Loeb Holding AG abgespielt hat. Nicole Loeb, als Delegierte des Verwaltungsrats gem

[6448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 047

Fashion

Vertriebsallianzen Hemden: Die Industrie will schneller liefern

Immer mehr Flashprogramme

Flächenpartnerschaften bieten dem Handel bereits ein erkleckliches Bündel an Vorteilen: Präsentation in gestaffelt, teils monatlich gelieferten Themen. Das bringt, so sagt die Industrie, garantiert modische Aktualität und erhöht Umsatz und LUG, senkt Lage

[3138 Zeichen] € 5,75

 
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