Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

[15669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 78,80

Fashion Hosen Frühjahr 2012

Feines mit Finesse

Edel die Qualitäten, ausgesucht die Zutaten, zurückgenommen die Farben. Im höherpreisigen Hosensegment setzen die Anbieter auf subtile Effekte, selbstverständliche Looks und unschlagbare Passformen.

Seductive Clean, aber nicht zu klassisch präsentiert sich der Hosen-Spezialist aus Wörth am Main zum nächsten Sommer. Die Vielfalt der Silhouetten reicht von schmalen Formen über konische Bundfalten-Typen bis hin zu ausgestellten Varianten – von d

[7836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 078 bis 080

Fashion Hosen Frühjahr 2012

Feines mit Finesse

Edel die Qualitäten, ausgesucht die Zutaten, zurückgenommen die Farben. Im höherpreisigen Hosensegment setzen die Anbieter auf subtile Effekte, selbstverständliche Looks und unschlagbare Passformen.

Seductive Clean, aber nicht zu klassisch präsentiert sich der Hosen-Spezialist aus Wörth am Main zum nächsten Sommer. Die Vielfalt der Silhouetten reicht von schmalen Formen über konische Bundfalten-Typen bis hin zu ausgestellten Varianten – von der Ma

[7836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

Fashion TW-Hosenstudie

In der Passform steckt die Power

Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

[5531 Zeichen] Tooltip
HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 74

Fashion TW-Hosenstudie

Preis-Poker am Point of Sale

Rohstoffe, Zutaten, Logistik – alles wird teurer. Auch in den Hosenabteilungen: Die Industrie erarbeitet ein neues Preisgefüge, der Handel stellt sich um – auf weniger verkaufte Stückzahlen und mehr Qualität.

Jetzt merkt man’s auch bei Aldi, dass die Rohstoffpreise auf dem Weltmarkt in die Höhe schießen: Nur halb so dick wie sonst sind die Watte-Pads aus 100% Baumwolle im praktischen Vorratspack. Halb so weich und halb so fluffig wie früher. Aber dafür ge

[3772 Zeichen] Tooltip
PREISLAGENSTRUKTUR Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage von formellen, Casualhosen und Jeans bei allen befragten Händlern
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 38

Business Panorama Handel

Mehr Stores für Gin Tonic & Co

Die Ahlers AG will dieses Jahr bis zu zehn Läden eröffnen und mittelfristig 25% des Umsatzes mit Retail erwirtschaften

Die Ahlers-Gruppe in Herford investiert in den eigenen Retail mit Personal und neuer IT und expandiert mit Stores. So wurden kürzlich ein 100m² großer Baldessarini-Laden in München in der Passage Fünf Höfe sowie ebenfalls in München in den Pasing Arc

[1357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 058

Fashion

Bequem & beschichtet

Rund 60 Aussteller zeigten Innovationen bei Finishings, Farben und hoch elastischen Qualitäten in der neu gestalteten Blue Zone

Die neuen Themen auf der Blue Zone in München waren eigentlich schon bekannt: Superstretch, Leder-Finishings, ultra-weiche Qualitäten für Damen, kernige Vintage-Bilder für Herren. Es ging also kein Ruck durch die Branche, was Denim betrifft. Aber: "Wir h

[4262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 042

Business IT/Logistik

Ahlers kooperiert mit Assyst

HAKA-Spezialist will Prozesskette optimieren / 3D-Bodyscanner geplant

Die Ahlers AG aus Herford wird künftig eng mit dem Fashion-Dienstleister Assyst aus Aschheim kooperieren. Der HAKA-Spezialist (u.a. Pierre Cardin, Pionier, Gin Tonic) will durch die Zusammenarbeit seine auf Vertikalisierung ausgerichtete Prozesskette opt

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 026

News

Ahlers: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Männermode-Konzern rechnet im zweiten Halbjahr mit steigenden Erlösen im Premium-Segment

Ahlers konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (30.11.) das Betriebsergebnis erheblich steigern. Standen im Vorjahreszeitraum noch 0,8 Mill. Euro in der Bilanz, wurden nun 4,5Mill. Euro verbucht. Grund für den starken Zuwachs sind

[2018 Zeichen] Tooltip
ERGEBNIS ERHEBLICH VERBESSERT - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 068

Fashion Ausblick Sommer 2011

AUSBLICK SOMMER 2011

Heiße Ware!

Neue Strukturen, neue Rhythmen, neue Funktionen. So wollen die HAKA-Anbieter ihre Kollektionen für Sommer 2011 fit machen.

Burlington, Schmallenberg, nimmt Umstrukturierungen in der Kollektion vor. War die neue Total-Look-Linie zunächst in Black und White-Label unterteilt, wird zum Sommer der progressiv ausgerichtete Black-Part nicht mehr gesondert gelabelt. "Eine ausreichen

[4959 Zeichen] € 5,75

 
weiter