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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 084

köpfe

Enzo Lorenzo schafft neue Position

Osman Özcelik (32, Foto) ist seit Monatsbeginn Assistent der Geschäftsleitung der Enzo Lorenzo Fashion GmbH in Bad Salzuflen. In dieser neu geschaffenen Position wird er sich neben dem Geschäftsführer Dirk Bodem hauptsächlich um den Vertrieb der Herrenst

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 009

News

Enzo Lorenzo: Jürgen Baur hört auf, Dirk Bodem übernimmt

Neuer Inhaber will Export und Markenflächen ausbauen

Vor 25 Jahren hat Jürgen Baur das Männerstrick-Label Enzo Lorenzo gegründet. Nun hat der 64-jährige Chef der Strickwarenfabrik Baur GmbH in Metzingen die Marke verkauft. Sie geht in die neu gegründete Enzo Lorenzo Fashion GmbH mit Sitz in Bad Salzuflen ü

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 020

News

Pierre Cardin:

Dietmar Schiemann wird Geschäftsführer

Bisheriger Brax-Spartenchef übernimmt bei der Ahlers-Tochter Verantwortung für Strick und Hemden

Pierre Cardin, die Premiummarke der Herforder Ahlers AG, bekommt einen neuen Geschäftsführer. In dieser Position ist Dietmar Schiemann ab 1. Februar verantwortlich für den Bereich Strick und Hemden. Schiemann kommt von der Herforder Brax Leineweber GmbH,

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 212

Fashion Masche Herbst 2007

Wie winterlich darf's denn sein?

Wie nie zuvor wird über Saisonrhythmen diskutiert. Wie reagiert die Industrie?

"Wir haben uns Gedanken gemacht. Im Juli muss es ein Modul geben ,Neue Ware'. Dann werden wir verstärkt Baumwoll-Artikel und sehr schöne Sweats bringen. Auch Kurzarm-Polos werden in neuen Winterfarben weiterlaufen. Ein leichtes Merino-Programm kommt im

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 152

Fashion Masche

"Strick gleicht sich dem Shirt mehr an"

Der Pullover wird durch noch feinere Teilungen, kühle Leinengarne und junge, modische Prints endlich richtig sommertauglich. Das sagen die Kreativen.

"Wir sehen im modischen, hohen Genre den Trend zu mehr Stil, mehr Angezogensein. Extreme Waschungen verschwinden. Was kommt, sind edle Oberflächen, die von Natur aus schön und interessant sind - auch ohne Treatment. Durch die zurückgenommenen Designs und

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 204

Fashion Männermode Masche Herbst 2006

"Smart Cuts unterm Tweedsakko"

Dirk Bodem, Produkt Manager bei Pierre Cardin Knit, zu Neuheiten bei Farbe, Muster, Styling.

Wieviel Farbe darf's noch sein? Zur frühen Lieferung Juli/August bringen wir Farben, die noch nicht so herbstlich anmuten, wie Petrol, Berry, auch noch Sonnengelb, gebranntes Orange, gedämpftes Rot und auch noch frisches Grün. Im September kommen dann h

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Fashion Herbst 2006

Farbe in der Diskussion

Wie ruhig darf's sein?

Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

"Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

[5459 Zeichen] Tooltip
REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 209

Fashion Masche

Wie bunt darf's sein?

Dirk Bodem, Pierre Cardin Knit, zum Thema Farbe:

Momentan sind wir der Farben-Bringer in der Männermode. Ich sehe auch keine Alternative zum Polo. Das ist für uns sehr wichtig. Fürs Frühjahr bringen wir eher gedeckte Töne. Im Sommer zeigen wir dann kräftige Farben wie Orange, Grün, Azur und Bleu. Das w

[612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 010

News

FOKUS

Tarifrunde geht weiter: Die Tarifparteien der deutschen Textil- und Modeindustrie haben sich auf die Fortsetzung der Verhandlungen verständigt. Nach Auskunft des Gesamtverbandes der Deutschen Textil- und Modeindustrie wurde das nächste Treffen mit der IG

[3642 Zeichen] € 5,75

 
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