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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 020

News Kommentar

Der 120-Millionen-Euro-Deal

Ahlers verkauft seine Umsatz- und Ertrags-Perle Eterna an Finanzinvestor Alpha. Die erste Frage lautet: Warum? Doch noch spannender ist: Was machen die Herforder mit dem Geld?

Auf den ersten Blick gibt es Parallelen: Als der Hucke-Konzern vor vier Jahren seine Marke Basler an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha verkaufte, trennten sich die Lübbecker damit von ihrer stärksten Marke. Das Nischen-Produkt Basler, konzentriert auf

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 080

Leute

IM BLICKPUNKT

In Opas Fußstapfen

Dr.Stella A. Ahlers ist viertes Vorstandsmitglied der Ahlers AG

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich auf seinem Schoß gesessen habe." Mehr weiß sie von ihrem Opa nicht, aber heute arbeitet sie in einer Führungsposition im großväterlichen Traditionsunternehmen. Die Rede ist von Stella Agnes Ahlers (40), seit 1.

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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 075

Leute

Jan A. Ahlers wird 70

Er hat nie viel Wirbel um seine Person gemacht, sondern hat in den rund 35 Jahren an der Spitze des Herforder Ahlers-Konzerns zielstrebig den Ausbau des Unternehmens zum führenden Männermode-Spezialisten verfolgt. Nach der Hauptversammlung am 26. Juni 200

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 006

News

Das Ende einer Ära: Jan Ahlers geht von Bord

Mehrheitsgesellschafter wechselt in den Aufsichtsrat, Karl Adolf Galling wird Vorstandschef

35 Jahre lang hat Jan A. Ahlers die Geschäfte der Herforder Ahlers-Gruppe geführt. Am 26. Juni dieses Jahres, dem Tag der Hauptversammlung, wird der mittlerweile 68-Jährige aus dem operativen Geschäft aussteigen und vom Vorstand in den Aufsichtsrat wechse

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Export noch ausbaufähig - Umsatz des Ahlers-Konzerns nach Regionen
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 011

News

Kauft Ahlers die Marke Pierre Cardin?

Entscheidung noch dieses Jahr

Der französische Couturier Pierre Cardin hat in der französischen Presse angekündigt, er wolle sein Unternehmen jetzt definitiv verkaufen und werde sich noch bis Ende dieses Jahres entscheiden, wer den Zuschlag bekomme. Cardin: "Ich habe Angebote von Unte

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 014

News

Ahlers will Premium-Bereich weiter ausbauen

Kontrollierter Rückzug aus dem ertragsschwachen Mittelfeld

Die Ahlers AG, Herford, hat im Geschäftsjahr 2000/01 (30.11.) ein "zufriedenstellendes Ergebnis" erreicht. Man habe erstmals scharfen Gegenwind durch die weltweite Konsumabschwächung verspürt, sei aber mit einem blauen Auge davon gekommen, sagt Vorstandsv

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 054

Business Industrie

Ahlers kommt spät, aber gewaltig

Flächenkonzepte sollen Präsenz der Premium-Marken im Handel stärken

Die Ahlers AG stand Flächenkonzepten in der Vergangenheit eher kritisch gegenüber, räumt Jan A. Ahlers, Vorstandsvorsitzender des Herforder Unternehmens, ein. Das habe sich inzwischen geändert, weil auch die Kunden ihre Einstellung dazu verändert hätten.

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 117

E-Business

"Eine Plattform für alle Marken"

B2B der Ahlers AG hat vor allem kleinere und mittlere Händler im Visier

"Mit Ahlers24.com beteiligen wir jetzt gezielt auch kleinere Handelspartner am E-Business", sagt Jan Ahlers, Vorstandsvorsitzender der Herforder Ahlers AG. Letzte Woche hat der Konzern unter www.ahlers24.com seine B2B-Plattform gelauncht. Registrierte Hän

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 010

News

Brandt baut in Kassel Stellen ab

Synergien mit Herford nutzen

Die zum Herforder Ahlers-Konzern gehörende Brandt Sportive Mode GmbH, Kassel, wird sich von 50 der jetzt etwa 120 Beschäftigten trennen (Kündigungen, Aufhebungsverträge, sozialverträgliche Trennungen), weil mehrere Abteilungen nach Herford verlegt werden,

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 126

Business Industrie

"Premium-Marken mit viel Potenzial"

Jan A. Ahlers setzt nach zahlreichen Akquisitionen jetzt auf Wachstum aus eigener Kraft

Jan A. Ahlers, Vorstandschef der Adolf Ahlers AG, Herford, hat in der Vergangenheit nie einen Hehl daraus gemacht, dass die DM-Umsatzmilliarde für ihn ein reizvolles Ziel ist. Rund 800 Mill. DM Umsatz stehen im laufenden Geschäftsjahr auf dem Plan. Währen

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