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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 010

News

Puma: Weniger Gewinn, Marken-Umsatz sinkt

Sportartikel-Konzern verzeichnet starkes Wachstum beim Geschäft mit Accessoires und Textilien

Puma hat im Jahr der Fußball-EM und der Olympischen Spiele in den ersten sechs Monaten weniger verdient als im Vorjahr: Der Konzerngewinn ging um 4,3% auf 136 Mill. Euro zurück. Begründet wird dies vom Vorstand des Herzogenauracher Sportartikel-Konzerns

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 011

News

Intersport kritisiert Handels-Aktitiväten der Hersteller

Einkaufsverbund sieht eigene Läden von Adidas, Nike und Puma als "größte Bedrohung für den Sportfachhandel"

Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport kritisiert die Strategie großer Sportmarken wie Adidas, Puma und Nike, das eigene Einzelhandels-Geschäft immer stärker auszubauen. Laut Intersport-Vorstand Klaus Jost schaden die Ladenketten der Marken-Herstelle

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 062

Business Industrie

Puma: Wäschelizenz geht an Dobotex

Der Sportartikler Puma und der Strumpfhersteller Dobotex aus dem niederländischen Hertogenbosch haben einen Lizenzvertrag für Bodywear geschlossen. Der Vertrag mit dem bisherigen Lizenznehmer Schiesser Lifestyle läuft Ende 2008 aus. Die erste Kollektion

[447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 008

News

FOKUS

La Perla Mit einem Umsatz von rund 200 Mill. Euro hat die La Perla-Gruppe aus Bologna laut Präsident Alberto Masotti 2007 abgeschlossen. In den Vorjahren waren keine Erlös-Zahlen ausgewiesen worden. Die Exportquote sei auf 65% gestiegen, sagt Masotti. Da

[1789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 017

News

FOKUS

VF Corp Mit einem um 16% auf 7,2 Mrd. Dollar (4,9 Mrd. Euro) gestiegenen Umsatz hat der US-Bekleidungskonzern VF Corporation das Jahr 2007 abgeschlossen. Der Nettogewinn des Unternehmens aus Greensboro/North Carolina stieg um 10,9% auf 592 Mill. Dollar.

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 049

Business Industrie

UNTERNEHMEN

LVMH Eine Umsatzsteigerung um 8% auf 11,45Mrd. Euro hat LVMH in den ersten neun Monaten dieses Jahres verzeichnet. Flächen- und währungsbereinigt sei das ein Plus von 13%, teilt LVMH mit. Stark zugelegt hätten unter anderem die Marken Fendi, Marc Jacobs

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

News

Schiesser: Aus für drei Lizenzen

Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 015

News

PPR: Puma und Gucci Group sorgen für hohes Plus

Luxusgüterkonzern mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs und mehr als verdoppeltem Gewinn

Der Pariser Luxusgüterkonzern und Puma-Mehrheitsaktionär PPR hat im ersten Halbjahr 2007 einen starken Gewinnanstieg verbucht. "Die erste Hälfte des Jahres war von der erfolgreichen Akquise von Puma geprägt", sagt CEO und Chairman Francois-Henri Pinault.

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 069

Business Industrie

Nur Adidas und Puma sind in China relevant

Studie: Deutsche Marken werden zunehmend von Wettbewerbern aus dem Ausland verdrängt

Deutsche Marken sind in China zwar bekannt und beliebt, geraten aber durch internationale Konkurrenz zunehmend unter Wettbewerbsdruck und haben Nachholbedarf in puncto Innovation. Das ergab eine Studie von BBDO Consulting, Shanghai, für die 1500 Einwohne

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 055

Business Industrie

Proventus kauft J.Lindeberg

Die schwedische Investmentgesellschaft Proventus, Stockholm, und der Finanzier Stefan Engström, haben das Modelabel J.Lindeberg übernommen. Stefan Engström wird gleichzeitig CEO des ebenfalls in Stockholm ansässigen Unternehmens. Firmengründer Johan Lind

[1412 Zeichen] € 5,75

 
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