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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 070

Köpfe Karriere

Gib mir 'n kleines bisschen Sicherheit

Studie über die Wunsch-Arbeitgeber von Schülern: Starke Marken ziehen an

Was haben ProSiebenSat.1, die Polizei, die Bundeswehr, Adidas und H&M gemeinsam? Zumindest eines: Sie gelten unter deutschen Schülern als besonders attraktive Arbeitgeber. Zu diesem Ergebnis kommt das Berliner Forschungsinstitut Trendence in der Studie "

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

Puma legt nachhaltige Ziele fest

Sport-Label will ein Viertel an CO2, Energie, Wasser und Abfall einsparen

Der Herzogenauracher Sportartikler Puma AG hat ein ehrgeiziges Nachhaltigkeitsprogramm bis 2015 in London vorgestellt. In den nächsten fünf Jahren sollen unternehmensweit und bei direkten Zulieferern insgesamt 25% an CO2, Energie, Wasser und Abfall einge

[1418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 068

köpfe

In grüner Mission

Farmer, Philosoph und Friedensbotschafter - die persönliche Mission von Puma-Chef Jochen Zeitz bleibt von Minus-Zahlen unberührt

Der Mann hat ein Pensum, das für mindestens zwei Berufsleben reichen würde. Jochen Zeitz ist seit 17 Jahren CEO von Puma. Er ist Mitglied im Exekutivkomitee bei PPR, seinem Großaktionär. Er ist der Boss auf seiner Farm in Kenia, die er gerade einer Restr

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 039

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Puma Mit zwei neuen Schauräumen in Deutschland will Puma seine Präsenz hierzulande stärken. Im Berliner Osthafen werden nun auf 700m² Schuhe, Textilien und Accessoires aus den verschiedenen Linien präsentiert. Auch in Sindelfingen wurden neue Räume bezo

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 039

Business Industrie

Puma Village eröffnet in Vietnam

Sportartikler bündelt so die Beschaffung und Produktentwicklung in Asien

Die Puma AG aus Herzogenaurach hat ein neues Entwicklungszentrum unter dem Namen Puma Village in Vietnam in Ho Chi Minh Stadt eröffnet. In dem Neubau sind erstmals Hersteller von Prototypen und Musterteilen für die Produktkategorien Schuhe und Textilien

[1933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

Business Industrie

IN KÜRZE

Ittierre Der Modedesigner Ermanno Scervino bringt eine neue junge Linie auf den Markt. Den Zuschlag für die Lizenz erhielt das unter Sonderverwaltung stehende italienische Unternehmen Ittierre. Für die nächsten sieben Jahre wird die Tochter der IT-Holdi

[2271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 034

Business

Pumas Reise ans Ende der Welt

Puma baut seine CSR-Aktivitäten trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten aus: tiefer gehende Lieferantenkontrollen, 25% weniger Müll, Energie- und Wasserverbrauch und neue Projekte in Afrika

Die Kamera schwebt hoch über der Erde. Plötzlich wird die Wolkendecke durchbrochen. Es folgen Luftaufnahmen von Bergen, Wäldern und Seen. Von Wüsten und Steppen. Von Regenwäldern und Wasserfällen. 54 Länder wurden bereist. 217 Drehtage hat es gedauert.

[10868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

[5734 Zeichen] Tooltip
Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 008

News

FOKUS

La Perla Mit einem Umsatz von rund 200 Mill. Euro hat die La Perla-Gruppe aus Bologna laut Präsident Alberto Masotti 2007 abgeschlossen. In den Vorjahren waren keine Erlös-Zahlen ausgewiesen worden. Die Exportquote sei auf 65% gestiegen, sagt Masotti. Da

[1789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

Fashion

"HUGO IST WIEDER HUGO"

Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

[17545 Zeichen] € 5,75

 
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