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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

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TextilWirtschaft 42 Beilage Die Grössten 2007 vom 16.10.2008 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2007

Die Riesen wachsen weiter

2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2007

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 042

Business TW-Grösstenliste

DIE GRÖSSTEN Mode-Anbieter Europas

Die Riesen wachsen weiter

2007 haben die meisten europäischen Bekleidungslieferanten ihre Umsätze gesteigert. Vor allem die großen Konzerne konnten noch mal kräftig zulegen.

Konnte sich Puma 2006 durch den größten Umsatzsprung mit Bekleidung hervortun, so war der Sportartikel-Anbieter 2007 für den enormen Erlöszuwachs eines anderen Unternehmens verantwortlich: Mit der Übernahme der Herzogenauracher im vergangenen Jahr stieg

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2007

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Business Thema

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

GROSSE SPRÜNGE...

...machten die meisten der Unternehmen, die in der aktuellen TW-Rangliste der europäischen Bekleidungshersteller gelistet sind. Allen voran Puma - der Sportartikelkonzern legte 2006 mit Bekleidung um 67% zu.

Die deutsche Fußball-Nationalelf wurde 2006 WM-Dritter und Weltmeister der Herzen. Der fränkische Sportartikelkonzern Puma wurde Weltmeister, denn er hatte die italienische Mannschaft ausgestattet. Die WM brachte neben Prestige einen ordentlichen Wachstu

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2006

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2006
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 066

Business Industrie

Mode-Aktien: Kurz vor der 10000 Punkte-Marke

Konsum-Unlust in Deutschland hält an, MAI und DAX steigen erneut

Man mag das Jammern kaum noch hören über die lahmende Konjunktur in Deutschland, die nicht aus ihrem Tal kommen und den Berg hinaufklettern möchte. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat bereits die Wachstumsprognose für 2006 von 1,8 auf 1,3% herunte

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Mode-Aktien-Index im Juni
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 046

Business Industrie

MAI fällt unter 9000 Punkte-Marke

Kurse der Mode-Aktien sinken wieder, auch der Deutsche-Aktien-Index verlor nach Auf und Ab an Wert

Konsumunlustige Bürger, Arbeitslosen-Rekordzahlen und eine heftige Kapitalismus-Debatte in der Regierung scheinen sich negativ auf die Aktienkurse auszuwirken. Die Konjunkturangst drückte den Deutschen Aktienindex (DAX) auf den tiefsten Stand seit drei Mo

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Mode-Aktien-Index im April
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 035

Business Industrie

MAI peilt die 10000 Punkte-Marke an

Mode-Aktien steigen weiter, der Deutsche-Aktien-Index dümpelte im März vor sich hin

Der Frühling fällt aus", titelte der Spiegel in seiner Online-Ausgabe. Gemeint war die nach wie vor anhaltende Konsum-Unlust der Deutschen. Auch nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat sich die Stimmung unter den deutschen Verbrauchern

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Mode-Aktien-Index im März
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 047

Business Industrie

Schwacher Auftakt für MAI und DAX

Der Januar brachte nicht den erhofften Kursaufschwung - der Mode-Aktien-Index verliert 1,4%

Dieses Mal glänzte er durch Abwesenheit. Gemeint ist der "Januar-Effekt", dem zufolge im ersten Monat eines neuen Jahres die Aktien steigen, weil viel frisches Geld an die Börsen fließt. Das Börsenjahr 2005 startete ziemlich flau und die ersten Stimmen sp

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Mode-Aktien-Index im Januar
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Börsenflaute im Fußball-Monat Juni

Geringe Umsätze an den Aktienmärkten, MAI und DAX im Gleichschritt

Ganz Deutschland war im Juni im Fußballfieber. Nur die Börsen hat die Europameisterschaft in Portugal relativ kalt gelassen. Die Erfolge und Niederlagen der 16 Teams haben sich zumindest im Juni noch nicht, wie von vielen erwartet, in den Kursen ihrer Aus

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Mode-Aktien-Index im Juni
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 046

Business Industrie

Gedrückte Stimmung bei den Modeaktien

Der MAI kann seine Position gegenüber dem DAX weiter ausbauen

Abwarten lautet derzeit das Motto an den internationalen Börsen. In Erwartung wichtiger Konjunkturdaten aus den USA und steigender Ölpreise hat sich der deutsche Aktien-Index im Mai nur wenig bewegt. Die Anleger halten sich zurück. Sie erwarten von den Da

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Mode-Aktien-Index im Mai
€ 5,75

 
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