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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Brand Building

„Wir haben den Turnaround geschafft“

Puma will zurück zu alter Stärke. Konkreter: Innovation in den Fokus rücken und die Begehrlichkeit der Marke pushen. Das steht ganz oben auf der Agenda von Kreativchef Heiko Desens.

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 94,95

Fashion Urbanwear

Sports

Dezente Logos und Buchstabensalat. Recyceltes Polyester und Ehrenamt. So gehen Sportswear-Labels in den Herbst.

Der Fortschritt, den Element mit seiner Linie Wolfeboro in puncto Nachhaltigkeit erreicht habe, liege bei 60%, heißt es vom Unternehmen. Konkret hat sich das amerikanische Skatewear-Label mit dem Faserspezialisten Repreve zusammengetan, der alte PET-

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 44

Fashion

„Unser Designcredo zum Herbst: Disruptive“

Torsten Hochstetter, Global Creative Director von Puma, über Bestseller und die Trends zum Herbst.

Herr Hochstetter, welche Modelle bestimmen bei Puma die Abverkäufe? Unsere Classic Modelle Suede und Basket sind konstante Größen im Abverkauf. Zudem funktionieren die Weiterentwicklungen davon sehr gut, also Basket Heart und Basket Platform. Dane

[1918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

[14942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 166,167

Fashion Urbanwear Frühjahr 2018

Von Sneakern, Denim und Workwear

Andreas Heep, Reebok, blickt auf das kommende Jahr Reebok entwickelt sich sehr positiv. Wie kommt‘s? Das resultiert aus der Strategie, die wir in den letzten Jahren konsequent umgesetzt haben: Wir haben den Fokus in Kommunikation und Distributi

[3399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 88

Fashion

„Frauen wollen Bauchmuskeln zeigen“

Das Fashion-Comeback von Bustier & Co macht Sportwäsche alltagstauglich. Hannelore Weiß, Head of Merchandising DACH bei Puma, über Selbstbewusstsein und Marktpotenzial.

[4094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 68

Fashion Urban Street 2016

„Mehr High-Tech“

Torsten Hochstetter, Global Creative Director von Puma, über die Trends bei Sneakern

Welche Innovationen erwarten uns zum Sommer 2016? Wir setzen unsere Running Innovation Ignite in vielen neuen Varianten im Sportstyle-Bereich ein. Die neue PU-Sohle bringt tollen Tragekomfort mit, wir arbeiten mit Lazercut und kleben anstatt zu nä

[1134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 115

Fashion Legwear

„Schneller, agiler, differenzierter“

Eva-Maria Berndsen, Produktmanagerin bei Dobotex (Tommy Hilfiger, Puma, Levi’s), über den Strumpfmarkt und die Bedeutung von Basic-Kollektionen

Was lernen Sie aus der abgelaufenen Saison? Wir merken, dass man schneller und agiler reagieren muss, um den Konsumenten immer wieder aufs Neue zu überraschen und zum Kauf zu bewegen. Um erfolgreich zu bleiben, kommt es auf kürzere Leadtimes und w

[2539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 068

Fashion Urban Schuhe

„Nike hat keine Angst vor Fehlern”

Wer etwas über Sneaker erfahren will, ist bei Simon Wood alias „Woody“ an der richtigen Adresse: Er ist seit Jahrzehnten Sneaker-Fan, 2002 gründete er das Magazin Sneaker Freaker. Der Australier über die neuen Gesetze auf dem Sneaker-Markt, über Tenn

Mr. Wood, alle sprechen über Nike. Was macht der US-Konzern besser als die Konkurrenz? Sie haben das beste Marketing, sehr gutes Timing und investieren unglaublich in Kreativität. Ich komme teilweise selbst gar nicht hinterher bei all’ den neuen Model

[4528 Zeichen] € 5,75

 
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