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    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 068

    Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

    Mod Rock

    60's und 80's. Mod und Rock. Schwarz und Weiß. Denim und Leder. Ein neuer Look aus der Musikszene setzt Zeichen im Streetwear-Markt. Endlich starke modische Impulse nach der Denim-Dominanz. Die Chance für junge Sortimente, sich stärker abzugrenzen. Die

    [291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 094

    Fashion Sports

    0,5 m² Hawaii

    Boardsports stehen hoch im Kurs. Die Surf-Labels verkaufen nicht nur Boards und Funktion, sondern auch Fashion und Lifestyle. So wollen sie den Fashion-Handel erobern.

    Beach- und Surfwear gibt den Leuten das Gefühl von Sonne, Strand und Meer. Und da wir in unseren Breitengraden in dieser Hinsicht nicht gerade verwöhnt werden, kaufen wir uns mit einem Surf-Shirt oder einer Boardshort 0,5 m² Hawaii." Tom Ofenreiter von P

    [7403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

    Fashion

    Progressive Plusmacher

    Paul und Paula kaufen gern

    "Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

    Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

    [14094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

    46. TW-Forum

    TW-Forum 2004

    Anders kaufen

    Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

    "See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

    [3999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 036

    Fashion

    Hausschuhe: Ein stilles Geschäft kriegt Schwung

    Scharfe Schlappen

    Hausschuhe kommen heraus aus ihrer Spießer-Ecke. Mit witzigem Styling werden neue Zielgruppen geknackt. Zugegeben: Hausschuhen haftet immer etwas Filzläusiges an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sehen die meisten von ihnen auch aus, als röchen sie nach S

    [8038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 032

    Fashion

    Jeans- und Streetwear

    Das kaufen die Jungen

    Die Jungen kaufen noch. Die Geschäfte im Street- und Jeanswearhandel liegen deutlich über denen von DOB und HAKA. Dennoch herrscht keine Euphorie. Die Werte vom Vorjahr werden trotz zugkräftiger Themen wie Denim, Cord und Fell nicht erreicht. Eine aktuelle Bestandsaufnahme im jungen Markt.

    [8415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S030

    Outfit Schuhe

    Der junge Schuh: Markt und Mode

    Bodenhaftung gesucht

    Auch der junge Schuhhandel bekam das Wetter zu spüren. Bei eisigen Temperaturen und Schnee wurden feste Stiefel mit praktischen Sohlen gesucht. Generell bleiben Retro- und Marken-Sneakers bei Jungs und Mädels die Nummer eins.

    [7062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 061

    Business Handel

    Neueröffnung

    Fast Forward, Berlin: Die Berliner Fast Forward GmbH hat in Spandau ein weiteres Geschäft eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 135 m² werden Streetwear und Schuhe angeboten. Zum Sortiment gehören die Labels Diesel, Miss Sixty, G-Star, Mogul, Freeman T.

    [1518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S046

    Outfit

    Der junge Schuh: Markt und Mode

    Pumps halten mit Sneakern Schritt

    Mit der Hitze stiegen die Umsätze. Flip Flops und andere luftige Varianten zählen zu den Gewinnern der abgelaufenen Saison. Generell gewinnen im jungen Markt neben Sneakern feminine Schuhe an Bedeutung.

    [6340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 050

    Fashion

    Markt der jungen Mode

    Wann wird's mal wieder richtig Sommer . . .

    Umbruch? Aufbruch? Auf jeden Fall Bewegung. Das erste Halbjahr war für die Jeans- und Young Fashion-Branche nicht zufriedenstellend. Der einst so dynamische junge Markt hat an Kraft verloren - und das die dritte Saison in Folge. Viele kleine Läden verla

    [6342 Zeichen] € 5,75