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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 088

Service

Puma - eine Erfolgsgeschichte

Rolf-Herbert Peters beschreibt den Weg der einstigen Loser-Marke zu einem der begehrtesten Labels der Welt

Der Journalist und Historiker Rolf-Herbert Peters hat in seinem Buch "Die Puma Story" die einzigartige Entwicklung des Herzogenauracher Unternehmens nachgezeichnet. Er ist der Erste, dem der verschwiegene Konzern Zugang zum Firmenarchiv gewährte und pers

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

Business Industrie

Puma: Vorsprung durch Fashion

Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

Business Industrie

Puma: Fit for Fashion

Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S022

Outfit

Puma

Mit Top-Athleten toppen

Der Sportartikelhersteller Puma, Herzogenaurach, startet mit einer europaweiten Markenkampagne. Mit von der Partie: Top-Athleten wie Tennisspielerin Serena Williams und Skateboard-Champion Kien Lieu. "Mit der neuen Werbekampagne stärkt Puma das Image der

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 026

Unternehmen

SPORTARTIKEL E-Commerce-Konzept von Puma integriert den deutschen Sportfachhandel / Puma reduziert Sponsoringanteil im Marketingmix

Puma hat sich wieder ins Spiel gebracht

Mit E-Commerce-Konzepten und PoS-Maßnahmen tritt Puma in Deutschland gegen Nike und Adidas an.

Herzogenaurach / Im Marketing spielt der Zufall oft eine größere Rolle, als zugegeben wird. Das Szenario um Rudi Völler könnte jedoch auch aus dem PR-Konzept eines cleveren Marketingmannes stammen. Puma hat mit dem ehemaligen Profikicker einen Ausrüsterve

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TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 055

Fitness

SPORTMODE MUSS SEXY SEIN

Puma-Geschäftsführer Stefan Heiniger über das neue Bewusstsein sportlicher Frauen.

Was haben Tennisstar Serena Williams, die Boxerin Fikriye Selen und Hockeyspielerin Britta Becker gemeinsam? Sie sind allesamt erfolgreiche Sportlerinnen. Diese drei sind jung und verkörpern eine neue Generation von Athletinnen. Für sie zählt nicht mehr n

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 070

Business Industrie

"Wir sind der Herausforderer"

1,4 Mrd. DM Marken-Umsatz sind kein Pappenstiel. Die gesamte deutsche Bekleidungsindustrie bringt es auf rund 20 Mrd. DM. In der hoch konzentrierten Sportartikel-Branche ist Puma damit jedoch nur der Kleine unter den Großen. Freilich: Den Kleinen gehören oft die Sympathien, vor allem, wenn die Großen die Muskeln spielen lassen. Genau diese Karte will man in Herzogenaurach spielen.

[7290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 064

Schuhe

Sportschuhe Sommer 2000

Auf grauen Sohlen nach vorne

Im Jahr 2000 kommt der Sportschuhmarkt in Bewegung: Neue Marken, bekannte Marken, die erstmals Sportschuhe zeigen, Grau hat sich auf breiter Front durchgesetzt, Naturtöne verdrängen Metallic-Farben völlig, die Sandalen haben sich (endlich) etabliert, und

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 059

Mode

Puma

Fitness-Spaß mit "Rope-Skipping"

Puma will das Seilspringen wieder salonfähig machen. Jetzt heißt es allerdings "Rope-Skipping" und soll mit neuem Seil, Trainingsanleitungen, Musikprogramm und spezieller Ausrüstung für Spaß in Fitness-Centern, Vereinen und Schulen sorgen. Die einfachen

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€ 5,75

 
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