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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 249

    Industrie

    Reebok

    Kräftiges Plus mit Textilien

    le New York - Die Umsätze der Reebok International Ltd. stiegen im zweiten Quartal 1996 (per 30.6.) auf 817,6 Mill. US-Dollar (Vorjahr: 788,7 Mill. Dollar). In dieser Summe sind auch die Umsätze von 5,3 Mill. Dollar für die im Mai von Reebok erworbe

    [970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 180

    Sport

    Reebok: Neuorganisation in Deutschland abgeschlossen

    Jünger, schneller, schöner werden

    ke Oberhaching - Die Reebok Deutschland GmbH will nach einem Durchhänger 1996 wieder Gas geben. Die Marke soll jünger, der Vertrieb flexibler werden. Intern ist die Reorganisation abgeschlossen, die Verkaufs- und Service- mannschaften sind verstärkt worde

    [4503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 056

    Sport

    New York: Herman's World of Sporting Goods eröffnet neuen Laden und geht in Liquidation

    Kultstätte in Konkurs

    le New York - Herman's World of Sporting Goods, Filialist mit 117 Läden, ist in Konkurs. Trotz allem bleibt der neue Shop in New York ein Wallfahrtsziel für Sportler. In Schönheit gestorben: Hinter den Kulissen von Herman's World of Sporting Goods nimmt

    [2487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 081

    Mode

    Sportmode-Trends: US-Verbände setzen auf Olympia

    Atlanta-Fieber heizt das Geschäft an

    le New York - Auf der Jahresversammlung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler in New York wurde der Sportmode in einem sonst zähflüssigen Bekleidungsmarkt auch künftig ein Boom vorausgesagt. Die Trends in "active sportswear" zeigte eine energiegelade

    [4912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 026

    Handel

    USA: Electronic Shopping als Schwerpunkt-Thema bei der Jahrestagung des Einzelhandelsverbands National Retail Foundation

    "Kunde will alles, sofort und billig"

    le New York - Moderne Technologien und die wachsende Vertrautheit der Amerikaner mit Computern revolutionieren den US-Einzelhandel. Im Jahr 1994 wurden in den USA 33 Millionen Computer verkauft. Bis zum Jahr 2000 wird sich nach heutigen Schätzungen die

    [6733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 068

    Industrie

    USA: Verbrauchermeinung über Marken und Labels

    Gute Paßform macht treu

    le New York - Guter Paßform wegen wird Markenkleidung besonders gern die Treue gehalten. Das ergab eine Studie in den USA. 2800 Fragebogen verschickten die Kurt Salmon Associates, Atlanta, und die auf Marktforschung im Textil-/Bekleidungs-Sektor und Ein

    [2424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 034

    Handel

    USA

    Herman's baut Filialen ab

    le New York - Die seit März 1993 unter Gläubigerschutz nach Kapitel 11 stehende Sport-Niedrigpreiskette Herman's Sporting Goods Inc. hat sich mit ihren Gläubigern über einen Reorganisationsplan geeinigt. Wenn das Konkursgericht diesem Plan zustimmt, dürft

    [1004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 050

    Handel / Ausland

    USA: Immer mehr Handels-Unternehmen setzen auf Eigenmarken

    Private Labels auf dem Vormarsch

    le New York - Wird sich der Kunde in schwierigeren Zeiten beim Kauf von Bekleidung stärker auf bekannte Marken verlassen? Und welche Chancen haben dann Eigenmarken-Programme des Handels? Der vorherrschende Konsumentenfrust - er erstreckt sich zunehmend

    [7568 Zeichen] € 5,75