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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 071

Köpfe

Amer Sports ernennt Bekleidungschef

Das finnische Sportartikel-Unternehmen Amer Sports (Salomon, Arc'teryx u.a.) hat Andy Towne (44) zum President für Bekleidung ernannt. Er hat die Verantwortung für Bekleidung von Jean-Marc Pambet übernommen, der sich künftig als President auf das Schuhge

[433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 022

Business

"Wir sind der Innovationstreiber"

Vertriebsvorstand Stephan Oehl will Hudson mit mehr Mode zurück zum Erfolg führen und die Marke Kunert zum begehrten Produkt mit Zusatznutzen machen

Über 100 Jahre ist die Strumpfmarke Kunert alt. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. 2009 ging es zurück auf Los. Es war das erste Jahr der Immenstädter ohne den langjährigen Umsatzträger, die Lizenzmarke Burlington, die noch 2007 knapp 35

[9404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 035

Business Handel

Sportmaster steigert Erlöse um 28%

Der russische Filialist will im laufenden Jahr um ein Drittel wachsen

Der größte russische Sportartikelfachhändler Sportmaster, der die Filialketten Sportmaster, Sportmaster Diskont sowie die Casualwear-Ladenkette O'stin betreibt, hat den Umsatz 2006 nach eigenen Angaben um 28,2% gegenüber dem Vorjahr auf 668 Mill. Dollar

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 018

News Kommentar

Die neuen Bosse

Private Equity greift mit Hugo Boss nach einer Perle dieser Branche. Die Finanzinvestoren verändern das Modebusiness.

In Metzingen wird man den Börsenticker derzeit ganz besonders aufmerksam verfolgen. Ein neuer Eigentümer steht ins Haus. Der zerstrittene Marzotto-Clan trennt sich von seinen Aktienpaketen an der Valentino Fashion Group (VFG), die die Mehrheit an der Hug

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 054

Business Messen Modezentren

TCN managt das Barcelona Moda Centre

Der holländische Projektentwickler TCN Property Projects und das Barcelona Moda Centre (BMC) haben einen langfristigen Management-Vertrag unterschrieben. "Durch die Einbindung wird das BMC das internationale Netzwerk von TCN nutzen können, um das Angebot

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 210

Fashion Sports

Outdoorsport Sommer 2005

Expedition ins Mekka der Mode

Die alten Outdoor-Zöpfe sind ab. City Outdoor - funktionelle Streetwear mit viel Farbe - belebt die Sport- und Modesortimente. Nordic Fitness heißt der Trend, an dem keiner vorbeilaufen sollte.

Kneipenbesuche sind out, Wandern ist in, stellt eine Studie des Hamburger Freizeit-Forschungsinstituts fest. Demnach sind nur noch 17% der Deutschen regelmäßige Kneipengänger, fast jeder dritte Bürger wandert und 38% fahren regelmäßig Rad. Und das mit pos

[6089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

[7858 Zeichen] Tooltip
Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 009

News

Karstadt startet mit Sportstyle-Flächen

Start in Dortmund und Köln

KarstadtSport baut sein Mode-Angebot aus. Die erste "Sportstyle"-Abteilung mit rund 700m² wird am 11. März im größten KarstadtSport-Haus im Dortmunder Hansacarré eröffnet. Eine Woche später eröffnet im Kölner Haus eine ebenso große Fläche. Um diesen Platz

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 184

Business Messen Modezentren

Mit Sport und Sportsstyle gut gerüstet

Ispo und Ispovision decken das gesamte Spektrum rund um den Sport ab

Mit Ispo und Ispovision will die Messe München vom 1. bis 4. Februar die Sport- und die Modebranche nach München holen. Die erste Ispovision startet im zweiten Anlauf nun mit rund 50 Ausstellern. Das "Style City"-Präsentationskonzept und die klare Angebot

[2205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 054

Business Handel

Die neuen Sportläden

Schöffel-Lowa, Frankfurt/Main. Am Anfang stand die Idee zweier Sportartikel-Spezialisten eine strategische Allianz zu schließen. Herausgekommen ist die eigens dafür gegründete Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH. Im Schillerhaus in der Frankfurter Innenstadt,

[5448 Zeichen] € 5,75

 
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