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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 019

News Umsätze

Mode-Aktien

Der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex DAX stagnieren auf nahezu gleichem Niveau. Die Plus- und Minusmacher halten sich bei den Modeaktien in etwa die Waage. Stark zugelegt haben die Papiere von Escada (siehe unten). Der Kurs der Adidas-Aktie ist se

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ENTWICKLUNG MAI / DAX

ESCADA - Aktienkurs in Euro, 09.08.05 bis 6.02.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 5.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 138

Fashion

Ispo Sommer 2004

Sportstyle gibt den Ton an

Das Konzept der Ispovision kommt beim Handel gut an

Mein Terminkalender ist voll, da geht nichts mehr", stöhnte Marc Kooiman von Gaastra an diesem Messewochenende in München. Wie alle Aussteller der Ispovision ist auch er vom neuen Hallenkonzept der "International Trade Show for Sportstyle and Fashion insp

[5873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

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Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 006

Orderbilanz

Ordertrends für Herbst/Winter 2001/02

Farbe macht das Rennen

Die Orderrunde legte die Marschrichtung klar fest: Farbe wird den kommenden Winter bunter gestalten. Was hat der Sportfachhandel geordert? Wie beurteilt die Industrie das Geschäft? Aktuelles zu Orderbilanz und -trends auf den nächsten Seiten.

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Orderbilanz Herbst/Winter 2001/2002
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 085

Mode

Puma

Herzogenaurach - Ein Schwerpunktthema ist die Fußball-Textillinie passend zum WM-Schuh "Cellerator". Wie im Schuh dominiert hier futuristisches Design. Fußball- Einflüsse zeigt die "Header Line" mit Soccer-Shirts, Retro-Fußballanzügen, Bermudas, Pants. Di

[6083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Diese Woche

Ispo: Es brodelt

ke München - "Business as usual", so war der erste Eindruck auf der Münchner Sportartikelmesse Ispo. Viel Lauf in den überhitzten Hallen und noch mehr auf dem Außengelände, wo sich vor allem die Inline-Skater in diversen Halfpipes mit akrobatischen Einlag

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 023

Handel

Michenfelder

Seit 75 Jahren eine örtliche Institution

cs Ubstadt-Weiher - Seit 75 Jahren behauptet sich Michenfelder im Ortsteil Zeutern von Ubstadt-Weiher durch Kulanz, Servicefreudigkeit, individuelle, fachlich versierte Beratung. Entsprechend der guten Entwicklung wurde 1992 die Verkaufsfläche um 50 % auf

[2059 Zeichen] € 5,75

 
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