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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 14

    News

    Adidas verbucht Umsatzplus von 22%

    Gewinn steigt im ersten Quartal auf 209 Mill. Euro – Umsatz-Prognose angehoben

    Adidas ist trotz höherer Rohstoffkosten und Umsatz-Rückgängen in Japan nach dem Erdbeben nach eigenen Angaben „hervorragend ins Jahr gestartet“. Im ersten Quartal erzielten die Herzogenauracher 3,27 Mrd. Euro Umsatz und damit ein Plus von 22%. Aufgru

    [1702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 74

    Köpfe

    IN KÜRZE

    G-III Apparel Group Das New Yorker Bekleidungsunternehmen G-III Apparel Group hat Vice Chairman und Vorstandsmitglied Sammy Aaron zusätzlich zum CEO der Calvin Klein-Lizenzen ernannt. Aaron kam 2005 mit der Übernahme des damaligen Calvin Klein-Liz

    [1840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 58

    Business Panorama Industrie

    Spiel und Sieg in den eigenen Läden

    Adidas plant weltweit 100 eigene Geschäfte und 500 Partner-Stores in China

    Adidas-Chef Herbert Hainer sieht sich auf dem Weg zum „Weltklasse-Einzelhändler“, auf dem ihn nur eins bremsen könne: der Mangel an ausgezeichneten Standorten. „Wir machen da keine Kompromisse“, erklärt der CEO, der in diesem Jahr 350 bis 400 Mill. E

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 9

    News

    Adidas: Umsatzrekord und Gewinnsprung

    Fußball-Boom im WM-Jahr und die gute Entwicklung bei Reebok als Treiber

    Adidas hat im WM-Jahr 2010 mit knapp 12 Mrd. Euro einen Umsatzrekord eingefahren. Die Konzernerlöse des Sportartiklers aus Herzogenaurach legten um 15% (währungsbereinigt plus 9%) zu und übertrafen damit die Erwartungen des Managements, das von einem

    [2302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 031

    Business

    Aufregung um Jump and Run

    Mit der Idee, Sportmarken zu Discountpreisen zu verkaufen, hat Woolworth Markenanbieter und Händler gegen sich aufgebracht

    In Abstimmung mit Insolvenzverwalter Ottmar Hermann hat Woolworth-Geschäftsführer Heinz Thünemann Marken-Sportartikel zu Discountpreisen in einem separat herausgestellten Flächenkonzept namens Jump and Run in die Läden gebracht. Als Erster im Wettbewerb,

    [3906 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 028

    Business Handel

    Selfmade-Milliardär mit großen Plänen

    Nach dem Börsengang will Mike Ashley, Chef des größten britischen Sporthändlers Sports Direct, jetzt auch international expandieren

    "Wir wollen der führende und profitabelste Sportartikelhändler weltweit werden", so stand es im Prospekt zum Börsengang der britischen Discount-Kette Sports World International, Dunstable. Ein krasser Gegensatz zu dem gewohnten Understatement von Unterne

    [4540 Zeichen] € 5,75