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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 034

Business

Pumas Reise ans Ende der Welt

Puma baut seine CSR-Aktivitäten trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten aus: tiefer gehende Lieferantenkontrollen, 25% weniger Müll, Energie- und Wasserverbrauch und neue Projekte in Afrika

Die Kamera schwebt hoch über der Erde. Plötzlich wird die Wolkendecke durchbrochen. Es folgen Luftaufnahmen von Bergen, Wäldern und Seen. Von Wüsten und Steppen. Von Regenwäldern und Wasserfällen. 54 Länder wurden bereist. 217 Drehtage hat es gedauert.

[10868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 044

Business

Coole Klamotten für kleine Knirpse

Der größte polnische Kinderartikel-Filialist Smyk testet sein Konzept in drei Berliner Läden

Nicht die langen Jogginghosen, lieber die kurzen hellblauen und dazu das Basecap mit dem Totenkopf aus Strass. Milena-Luisa weiß genau, was sie will. Eigentlich wollten die Ruehls heute gar nicht shoppen gehen. Die Gießener machen Urlaub in Berlin und wa

[5248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Neuer Showroom von Olymp. Die Olymp Bezner GmbH&Co KG, Bietigheim-Bissingen, hat einen neuen Showroom im Münchner Mode- und Textil-Center (MTC). Die bisherige Repräsentanz des Hemdenherstellers, ebenfalls im MTC, wird durch den neuen 150m² großen Showroo

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 078

Business Industrie

Marketing

Hugo Boss: Die Metzinger Hugo Boss AG wurde für zwei ihrer Herrendüfte mit dem Fifi Award der Parfümbranche ausgezeichtnet. Der im September vergangenen Jahres gelaunchte Duft Baldessarini gewann den Fifi gleich zweimal: Als bestes Parfüm und als bester F

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 240

Business Messen Modezentren

Erstmals mit "Subcontracting"

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans mit verfeinertem Hallenkonzept

Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (4. bis 6. August 2000) wird mit rund 1500 Ausstellern aus 44 Ländern auch weiterhin die größte internationale Männermode- und Jeanswear-Messe bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass marktbedeutende

[4028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

Business Handel

Ein unmoralisches Angebot

Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 148

Business Industrie

"Fälschungen sind keine Schnäppchen"

Der neue Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" bläst zum Kampf gegen die internationalen Produktpiraten und den durch sie verursachten jährlichen Umsatzverlust für Markenhersteller von 250 Mrd. Dollar. Jörg Kaller und Heiner Tennie können sich

[6122 Zeichen] € 5,75

 
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